Fall Fabian EsserNiederländisches Fernsehen sucht nach Spuren zu totem Zülpicher

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Fabian Esser starb am 23. Juni in Kerkrade.

Zülpich/Kerkrade – Im Fall Fabian Esser gibt es für die niederländische Polizei nach Ausstrahlung der Fernsehsendung „Opsporing Verzocht“ (vergleichbar mit „Aktenzeichen XY ... ungelöst“) keine neuen Spuren. In der Sendung war in der vergangenen Woche ein achtminütiger Beitrag über den am 23. Juni in Kerkrade zu Tode gekommenen Zülpicher gezeigt worden.

Zehn Zuschauerhinweise nach Fernsehsendung

„Nach der Sendung haben wir insgesamt zehn Zuschauerhinweise zu dem Fall erhalten, aber leider waren für uns keine neuen Informationen dabei“, sagte Robert Lambrix, Sprecher der Polizei in der Limburger Hauptstadt Maastricht. Die Fahndung nach den beiden mutmaßlichen Tätern laufe aber unvermindert weiter.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 33-Jährige aus Zülpich war in Kerkrade von zwei Betrügern, die angeblich eine Wohnung von Esser kaufen wollten, überfahren worden, als sie mit einem Koffer voller Geld flüchteten. Darin befanden sich 100.000 Euro in kleinen Scheinen, die Esser für die beiden Täter wechseln sollte.

Rundschau abonnieren