KarnevalKarten für nächste Stunksitzung in aktueller Session verfügbar

Lesezeit 2 Minuten
Achtsamkeit_10122019_11

Na, dann Prost: Süffige Betrachtungen sind das Kerngeschäft der Stunksitzung. 

Köln – Noch läuft die Stunksitzung im Mülheimer E-Werk Abend für Abend, aber schon jetzt sind Karten für die nächste Session zu haben. Die „Stunker“ kommen mit zwei Überraschungen: Zum einen ist die erste Vorführung schon am 1. Dezember zu sehen und damit so früh wie nie, zum anderen gibt es die Dezemberkarten erstmals im vorgezogenen Verkauf. Die Karten für die Termine nach Weihnachten bis zum Karnevalssamstag 2021 gehen wie üblich ab September in den Verkauf.

Die nächste Session ist kürzer als diese. Rosenmontag ist am 15. Februar, neun Tage früher als dieses Jahr. „Wir beginnen früher, werden insgesamt rund 55 Vorstellungen geben“, sagt „Stunker“-Sprecher Winni Rau. Das sei die übliche Zahl. Man sehe sich nicht als klassische Karnevalssitzung, sondern eher als kabarettistische Revue. „Natürlich gehen die Fans lieber zur Karnevalszeit, aber es gibt auch viele, die im Dezember froh sind aus dem Weihnachtsmodus zu kommen.“ Es habe schon Überlegungen gegeben, am 11.11. zu starten, aber da das Programm mit viel Vorlauf geplant wird, könne man so nicht aktuell genug bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Dezember-Tickets (bis zum 20.12.) gibt es bei Kölnticket. „Wir hören immer wieder: ,Für die Stunksitzung bekommt man sowieso keine Karten’.“ Das stimme aber nicht, zumindest nicht für die frühen Termin. Daher nun erstmals der vorgezogene Verkaufsstart. Die Karten für die Zeit nach Karneval sind in der Regel in einer halben Stunde ausverkauft.

Rundschau abonnieren