Polizei im EinsatzSchnee-Touristen drängen trotz Warnung nach Bad Münstereifel

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Zahlreiche Autos parken auf einem überfüllten Parkplatz.

Bad Münstereifel – Trotz weitgehender Entspannung in den Schneeregionen von NRW hat es am Sonntag auf einzelnen Parkplätzen in der Eifel starken Andrang gegeben. Polizei und Ordnungsamt waren am Michelsberg im Einsatz, wohin viele Menschen zum Rodeln in die verschneite Landschaft gekommen waren.

Schnee-Touristen in der Eifel: Polizei kontrolliert Parkplatz

Augenzeugen sprachen von überfüllten Parkplätzen auch nahe des Radioteleskops Effelsberg. Ebenso hätten etliche Besucher in Blankenheim winterliche Verhältnisse genießen wollen, hieß es.

Das könnte Sie auch interessieren:

Insgesamt sei die Lage aber sehr gut beherrschbar, sagte ein Polizeisprecher. Anzeigen wurden nicht gestellt. Die Ordnungskräfte hätten die Bürger gezielt angesprochen und Flyer verteilt, um auf die Corona-Schutzverordnung hinzuweisen. (dpa)

Rundschau abonnieren