Abo

Mutter schwer verletztLkw kippte auf Auto in NRW – Verein trauert um 17-jähriges Fußball-Talent

3 min
Blumen und Kerzen liegen zum Gedenken auf dem Boden (Symbolfoto).

Blumen und Kerzen liegen zum Gedenken auf dem Boden (Symbolfoto).

Der tödlich verunglückte 17-Jährige spielte in der A-Jugend der Sportfreunde Vorst Fußball. Der Verein trauert.

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Korschenbroich in Nordrhein-Westfalen trauert der Fußball-Verein Sportfreunde Vorst um seinen 17 Jahre alten A-Jugend-Spieler. Der Jugendliche war bei dem Unfall zunächst lebensgefährlich verletzt worden. Am Montag (24. November) starb er an den Folgen des Unfalls im Krankenhaus.

In einem Beitrag in den sozialen Netzwerken hat sich der Kaarster Fußball-Verein Sportfreunde 1945 Vorst e.V. zu Wort gemeldet. Der 17-Jährige, der bei dem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, war den Angaben zufolge seit seiner Kindheit Mitglied in dem Verein. Zuletzt spielte er in der A-Jugend.

Tödlicher Unfall: Sportfreunde 1945 Vorst e.V. trauert um A-Jugend-Spieler

„Es gibt Momente, in denen können Worte, seien sie noch so bedacht gewählt, nicht annähernd ausdrücken, welch Schmerz eine Familie, eine Freundesgruppe, eine Mannschaft und einen ganzen Verein trifft“, so die Verantwortlichen von Sportfreunde Vorst.

Im Alter von sechs Jahren sei er Teil der Sportfreunde-Familie geworden. Die Bindungen zum Verein, zur Mannschaft, zum Sport waren tief. Der Vater des Jungen war auch sein Co-Trainer, wie der Verein in dem Post auf Facebook mitteilte. „Deine Freude am Fußball, Deine Leidenschaft auf dem Platz und Dein Engagement für Dein Team haben maßgeblich zum sportlichen Erfolg Deiner Mannschaft beigetragen“, so die Sportfreunde Vorst weiter. „Noch viel mehr wirst Du ihr aber als Freund fehlen.“

Die Gedanken der Sportfreunde seien in dieser schweren Zeit bei der Familie, den Freunden des 17-Jährigen und seiner Mannschaft. Der Mutter des Verstorbenen sandte der Verein Genesungswünsche. Die 50-Jährige war bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt worden. Sie schwebt nicht in Lebensgefahr, muss aber weiter im Krankenhaus behandelt werden.

Unter dem Post meldeten sich viele Freunde und Angehörige des Jungen und sprachen der Familie ihr Beileid aus. Auch andere Sportvereine wie der SC Viktoria 07 Anrath e.V., SV Mönchengladbach 1910 und der 1. FC Viersen 05 bekundeten ihr Mitgefühl.

Lkw kippt nach Unfall auf Auto: 17-Jähriger gestorben – Mutter schwer verletzt

Zu dem folgenschweren Unfall war es am Freitagabend (21. November) auf der Landstraße 361 in Korschenbroich gekommen. Im Kreuzungsbereich zur L381 waren ein Auto und ein Lkw-Gespann aus bislang ungeklärten Ursachen kollidiert.

Durch die Wucht des Zusammenpralls kippte der Lkw auf das Auto, das mit der 50-jährigen Fahrerin sowie ihrem 17-jährigen Sohn besetzt war. Beide Insassen erlitten schwerste Verletzungen. Der Pkw war durch den Unfall zwischen Führerhaus und Auflieger des Lkw eingeklemmt.

Der Feuerwehr gelang es schließlich, die Mutter und ihren Sohn aus dem völlig zerstörten Auto zu befreien. Mehrere Tage kämpften die Ärztinnen und Ärzte um das Leben des 17-Jährigen. Doch jede Hilfe kam bereits zu spät. Wenige Tage später erlag der Jugendliche seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.