VfL liefert dem Starensemble von KC Veszprem beim 25:27 einen offenen Schlagabtausch.
VorbereitungGummersbacher Handballer überzeugen trotz Verletzter und Hitze

Julian Köster war nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder im Einsatz und mit sieben Toren bester VfL-Werfer.
Copyright: BeAStarProductions
Der Mann des Spiels war VfL-Torhüter Bertram Obling, der mit 14 Paraden maßgeblich dafür sorgte, dass die Gummersbacher Handballer bis in die Schlussphase die Chance auf den Sieg gegen das Starensemble von KC Veszprem hatten.
Doch am Ende des Finalspiels des 56. Internationalen Turniers der Champions im bosnischen Doboj unterliefen den Gummersbachern ein paar Fehler zu viel und im Tor der Ungarn parierte nun auch Mikael Appelgren. Beim 24:23 (54.) durch Julian Köster lagen die Gummersbacher zum letzten Mal in Führung, kurz darauf verwarf Milos Vujovic einen Siebenmeter (57. ) und Veszprem legte zum 26:24 vor. Auf ein Missverständnis zwischen Joao Gomes und Kentin Mahé folgte die Entscheidung zum 27:24 (59.).Im dritten Spiel war es nach dem 40:37-Sieg gegen den THW Kiel und dem deutlichen 41:20 gegen Gastgeber Doboj mit 25:27 (12:13) die erste Niederlage.
Es war ein erfolgreiches Wochenende und ein gelungener Test
VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler sprach nach dem Abpfiff von einem erfolgreichen Wochenende und einem gelungenen Test. Das vor allem vor dem Hintergrund einiger angeschlagener Spieler und der Hitze, die in Bosnien herrschte. Es wurde die Möglichkeit genutzt, Dinge zu testen und die beiden neuen Linkshänder Joao Gomes und Kay Smits hätten viele Spielanteile bekommen. „Was wir gezeigt haben, war zu dem jetzigen Zeitpunkt richtig gut“, so Schindler.
Alles zum Thema Julian Köster
- VfL Gummersbach Handballer Miro Schluroff fällt sechs Wochen aus
- Handball VfL Gummersbach feiert beim Heide-Cup zwei Siege – Sorge um Köster und Schluroff
- Klares Statement Geschäftsführer des VfL Gummersbach dementiert Gerüchte über Wechsel nach Kiel
- Urlaub zu Ende VfL Gummersbach setzt bei der Vorbereitung auch auf Geheimspiele
- Handball-Bundesliga VfL Gummersbach trifft mit frisch getanktem Selbstbewusstsein auf Leipzig
- Handball-Bundesliga VfL Gummersbach mit der perfekten Vorbereitung auf die Löwen
- Handball-Bundesliga Vier Patzer in der Crunchtime kosten den VfL Gummersbach den Sieg
Mit Joao Gomes, Tilen Kodrin und Bertram Obling wurden drei VfL-Handballer ins Team des Turniers gewählt. Platz drei belegte der THW Kiel.
Für den VfL ging es am Sonntag wieder nach Hause, wo am kommenden Samstag die offizielle Saisoneröffnung gefeiert wird, ehe die Mannschaft am Mittwoch, 27. August, in Hannover in die neue Saison startet. Vorher steht am Mittwoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit das letzte Testspiel gegen die HSG Wetzlar an.
Tore gegen Veszprem: Köster (7), Vidarsson (5), Gomes (3), Vujovic (3/3), Blohme (2), Kodrin (2), Kiesler (1), Mahé (1), Smits (1).