Kommunalwahl in MorsbachCDU ohne Nominierung – Bukowski einziger Kandidat

Lesezeit 1 Minute
Neujahrsempfang_Morsbach-3954-5-kup-17556

Morsbachs Bürgermeister Jörg Bukowski.

Morsbach – Die Morsbacher CDU wird bei der Kommunalwahl am 13. September keine Kandidatin und keinen Kandidatin in das Rennen um das Bürgermeisteramt der Gemeinde schicken. Das bestätigte der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Thomas Jüngst, gegenüber dieser Zeitung. „Wir haben uns sehr schwer damit getan, auf eine Nominierung zu verzichten“, betont Jüngst.

Absagen von mehreren Bewerbern

Tatsächlich habe es im Vorfeld eine Reihe von Bewerbern gegeben, mit denen die Partei im Gespräch gewesen sei – sowohl mit CDU-Parteibuch als auch ohne. Eine Kandidatur sei daraus aber nicht entstanden. „Zum Teil waren wir als CDU von den Kandidaten nicht überzeugt. Drei Personen, die wir uns sehr gut als Bürgermeister hätten vorstellen können, haben uns dann wiederum aus verschiedenen persönlichen Gründen abgesagt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Damit bleibt Jörg Bukowski, seit 2009 Bürgermeister in Morsbach, der einzige Kandidat für das Amt. Die wegen der Corona-Krise verlängerte Frist, um Kandidaturen einzureichen, endet am Montag, 27. Juli. (kmm)

Rundschau abonnieren