Fußball-LandesligaSSV Nümbrecht startet mit einem Sieg in die Saison

Lesezeit 2 Minuten
Die Nümbrechter Fußballer umarmen Felix Sievers, der für sie zum 1:0 gegen den 1. FC Spich getroffen hat.

Seine Mannschaftskollegen freuen sich mit Felix Sievers über sein Tor zum 1:0 des SSV Nümbrecht gegen den 1. FC Spich.

Neuzugang Felix Sievers  war mit drei Toren der Matchwinner beim SSV Nümbrecht zum Landesliga-Auftakt - FV Wiehl unterliegt Rheinbach   

Dem SSV Nümbrecht ist der Start in die Fußball-Landesliga geglückt. Die Mannen von Trainer Torsten Reisewitz, der gestern seinen 50. Geburtstag feierte, gewannen das schwere Auswärtsspiel in Spich mit 4:1 und grüßen gleich von der Tabellenspitze. Auf Platz zwei rangiert der SC Rheinbach, der mit 3:0 gegen den FV Wiehl gewann.

1.FC Spich - SSV Nümbrecht 1:4 (0:2) 

Die Nümbrechter haben ihre Hausaufgaben gemacht, auch wenn noch nicht alles funktioniert hat. „Für meinen Geschmack haben wir dem Gegner zu viele Räume gelassen“, erklärte Geburtstagskind Torsten Reisewitz. Spich spielte bis 20 Meter vor dem Nümbrechter Tor sehr gefällig, aber in der Box wurde dann doch sehr gut verteidigt. Hier verdienten sich vor allem Meikel Harder und Philipp Rüttgers Bestnoten. Im Spiel nach vorne klappte es dann mit laufender Spieldauer auch immer besser und Neuzugang Felix Sievers avancierte mit seinem Dreierpack zum Matchwinner. Zweimal setzte er sich gekonnt Eins-gegen-Eins durch und ein weiteres Mal wurde er mustergültig in Szene gesetzt. Nach dem 4:0 ergaben sich dann weitere Konterchancen. Reisewitz: „Am Ende war der Erfolg auch in der Höhe verdient.“

SSV Nümbrecht: Geßner; Rüttgers, Bauerfeind (76. Trommler), Grünberg (71. Becker), Sievers, Hennecken, Goße (76. Engelbert), Paes (61. Opitz), Clemens (84. Klein), Harder, Adamietz.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Sievers (15., 29., 67.), 0:4 Clemens (74.), 1:4 Hakimi (84.).

SC Rheinbach — FV Wiehl 3:0 (1:0)

Das Ergebnis spiegelte das Geschehen nicht komplett wider. „Am Ende gewinnt Rheinbach verdient, aber die Höhe wird uns nicht gerecht“, erklärte Gästetrainer Sascha Mühlmann, der mit der Perfomance seiner Jungs sehr einverstanden war. Bereits vor dem 0:1 hatte Rene Gailowitz die Wiehler Führung auf dem Fuß. Das erste Gegentor fielt dann zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Pause. „Bis dato haben wir fast nichts zugelassen“, so Mühlmann weiter, der in Durchgang zwei nach einem Foul an Jan Peters einen Elfmeter forderte. Im Gegenzug fiel das 0:2. Wiehl steckte aber nicht auf und hatte durch Jan Peters (Vorlage Louis Usko) die nächste Großchance, ehe Rheinbach den Deckel draufmachte. Mühlmann: „Wir haben alles rausgehauen. Auf diesen Leistungen können wir aufbauen.“

FV Wiehl: Lony; Derksen, Stoffel, Peters, Liebelt (70. Clemens), Marks, Yagci (78. Usko), Ümit, Gailowitz, Basargan (78. Bollow), Zeder.

Tore: 1:0 Menwegen (44.), 2:0 Wessel (66.), 3:0 Schmidt (85.).

Rundschau abonnieren