WiehlparkDas neue Seecafé in Wiehl nimmt langsam Form an

Lesezeit 1 Minute
Aus Lärchenholz hat ein Zimmereibetrieb den Rohbau errichtet.

Aus Lärchenholz hat ein Zimmereibetrieb den Rohbau errichtet.

Wiehl – Der Wiehlpark befindet sich mitten im Umbau, erst für die Zeit Mai/Juni kommenden Jahres ist die Eröffnung des neugestalteten Wiehler Freizeitareals geplant. Jetzt zeichnet sich schon ab, wie das neue Seecafé künftig aussehen wird – der hölzerne Rohbau wurde errichtet.

In der vergangenen Woche hat ein Zimmereibetrieb die Holzständer des Gebäudes aus Lärchenholz aufgebaut. Auch die Abdichtung des Daches konnte abgeschlossen werden, teil die Stadtverwaltung mit.

Rechtzeitig bevor der Winter mit frostigen Temperaturen einbricht, sollen die Arbeiter bis Anfang November die Glasfassade samt der gläsernen Schiebetüren installieren. Damit wäre das Gebäude vor Witterungseinflüssen geschützt und die Voraussetzung geschafft für den Innenausbau während der Wintermonate.

Das könnte Sie auch interessieren:

Installiert wird zudem Wärmedämmung und darauf die Außenfassade, ebenfalls aus Lärche. Wie berichtet, soll das Seecafé die zentrale Anlaufstelle im Wiehlpark sein. Besucher finden dort neben der Gastronomie auch eine Toilettenanlage und die Ausgabestelle für den Minigolfplatz.

Die gesamte Nutzfläche beträgt laut Plan 156 Quadratmeter. Für Sonnenschutz sorgen verschiebbare Holzwände. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen künftig der Minigolfplatz, die Grillplätze und der Spielbereich. 

Rundschau abonnieren