Freilichtmuseum LindlarWer sich anmeldet, bekommt kostenlos Zutritt

Lesezeit 1 Minute
Lindlar_Freilichtmuseum

Blick über das Freilichtmuseum Lindlar

Lindlar/Köln – Die LVR-Freilichtmuseen in Lindlar und Kommern und der Archäologische Park in Xanten dürfen ab Donnerstag, 11. März, wieder öffnen. Das teilte der Landschaftsverband Rheinland als Träger der Museen mit.

Online-Tickets fürs Museum

Wer das Freilichtmuseum Lindlar besuchen will, muss vorab online ein kostenloses Ticket buchen. Dort kann man ein Datum , eine Uhrzeit und die Anzahl der Eintrittskarten buchen. Wer eingelassen wurde, kann bis zur Schließung bleiben. Der Ticketshop des Lindlarer Museums ist erreichbar im Internet. (cor)

Dabei gelten für die Besucher allerdings einige Einschränkungen. Geöffnet werden nur die Außenbereiche der Museen, die Wohn- und Handwerkerhäuser bleiben vorerst geschlossen. Der Eintritt ist bis auf weiteres kostenlos.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Museum in Lindlar ist ab dem 11. März dienstags bis sonntags in der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Ein Besuch ist aber nur mit vorab gebuchten Online-Tickets möglich. Das gilt auch für alle Personen, die freien Eintritt haben, wie Jugendliche und Mitglieder des Fördervereins. Weitere Museen des LVR sollen ab dem kommenden Wochenende öffnen.

Rundschau abonnieren