Mit Freunden jeck feiernKV Fenke eröffnet die Karnevalssession

Lesezeit 2 Minuten
Alaaf im Vereinsheim des KV Rot-Weiß Fenke zum Sessionsauftakt.

Alaaf im Vereinsheim des KV Rot-Weiß Fenke zum Sessionsauftakt.

Lindlar-Fenke – „Ich möchte ausrufen auf eine Session, die wir gesund und mit viel Freude verbringen dürfen“, eröffnet Marcel Sausen, Präsident des KV Rot-Weiß Fenke die Session um 19.11 Uhr im Vereinsheim. Rund 50 Jecke sind gekommen und als besondere Gäste wird das Dreigestirn der KG Baulemann samt Schmölzjen erscheinen.

„Mit Freunden gemütlich ein Bierchen trinken, darauf freue ich micht“, sagt Philip Caucal, Präsident der KG Rot-Weiß Lindlar. Am Morgen stand er noch auf dem Lindlarer Marktplatz zum Auftakt der neuen Session, jetzt hält er im Fenker Zelt sein Glas in der Hand. „Das gehört für mich einfach dazu. Es ist Tradition sich gegenseitig zu besuchen und Veranstaltungen zu unterstützen“, erklärt Caucal.

Großer Jubel für Wipperfürther Dreigestirn

Auch der Vorsitzende des KV Fenke begrüßt die bekannten Jecken. „Ich bin überwältigt von den ganzen befreundeten Vereinen, die heute da sind“, sagt Michael Frangenberg. Teil des Programms ist die Ehrung von Ulli Blumberg, dem für seine langjährige Arbeit bei der Paraplü-Tanzgarde gedankt wird und die Weitergabe des Wanderpokals. Der wurde dem Verein vor drei Jahren zum 55-jährigen Bestehen geschenkt und seitdem intern weitergereicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Heute darf ihn Nadine Sausner in Empfang nehmen. Sie ist langjähriges Vorstandsmitglied und investiert viel Zeit in das Ehrenamt. Beim Einmarsch des Dreigestirns aus Wipperfürth ist der Jubel besonders laut. „Endllich wieder feiern, endlich wieder Freunde treffen“, freut sich Holger Bluhm von der Schlossgarde Engelskirchen, die ebenfalls zu den befreundeten Vereinen der Fenker zählen.

Rundschau abonnieren