Friesheimer VereineDorfgemeinschaft stellt sich neu auf – Garagentrödel am Wochenende

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Dorfgemeinschaft Friesheim hat sich neu aufgestellt und nahm Ehrungen vor.

Erftstadt-Friesheim – Die Dorfgemeinschaft Friesheim ist neu aufgestellt und hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender ist nun Robert Niederprüm, sein Stellvertreter Christoph Kirchharz-Flick. Sefi Hoffmann ist Kassenwartin und Susanne Loosen ist Schriftführerin.

In der ersten Sitzung unter dem neuen Vorstand wurden ausscheidende Mitglieder geehrt, die lange aktiv waren. Hans Breuer, Helmut Herb, Ludwig Mohlberg, Hans-Peter Nolden, Margret Servos und Erika Simons als scheidende Vorsitzende brachten es auf insgesamt 213 Jahre Erfahrung in der Dorgfemeinschaft. Alle haben ihre Vereine mehr als 20 Jahre vertreten.

Generationenwechsel bei den Vereinen

Die Dorfgemeinschaft setzt sich aus den Vertretern der einzelnen Mitgliedsvereine des Dorfes zusammen. „In Friesheim findet derzeit in einigen Vereinen ein Generationenwechsel statt und neue Vorstände übernehmen Verantwortung. Hierdurch wechseln auch deren Mitglieder in der Dorfgemeinschaft“, erläutert Schriftführerin Loosen.

Bei einem kleinen Umtrunk bedankte sich Robert Niederprüm bei der bisherigen Vorsitzenden Erika Simons für die vielen Aktivitäten (Weihnachtsbaum im Lichterglanz, Hermann-Josef-Wiebusch-Eck, Dorfgaragentrödel und vieles mehr), die durch Simons initiiert worden waren. Den langjährigen Mitgliedern dankte er für deren unermüdliches ehrenamtliches Engagement.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die erste Aktivität des neuen Vorstands ist der Dorfgaragentrödel am kommenden Sonntag, 18. September, von 11 bis 17 Uhr. Es gibt bei mehr als 110 Ständen im Ort alles, was das Trödlerherz begehrt. Für das leibliche Wohl wird in der Cafeteria im Pfarrheim gesorgt. Parkplätze stehen auf dem Schützenplatz zur Verfügung.

Rundschau abonnieren