Wagen landet in Vorgarten34-Jähriger nach Unfall in Kerpen in Klinik gestorben

Lesezeit 2 Minuten
Unfall Türnich Vorgarten III

In Kerpen-Türnich hat es am Montagmorgen einen schweren Unfall gegeben.

Kerpen-Türnich – Nach einem schweren Autounfall in Kerpen-Türnich ist ein 34 Jahre alter Mann am Dienstag an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Das hat die Polizei des Rhein-Erft-Kreises am Mittwochmorgen bekanntgegeben.

Der 34-Jährige war nach einem schweren Unfall Kerpen-Türnich in der Nacht zu Montag zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden. Bei dem Unfall wurden außerdem drei Autos und ein Vorgarten zum Teil schwer beschädigt. Die Heerstraße war stundenlang gesperrt.

Unfall Türnich Vorgarten

Der Wagen ist im Vorgarten zum Stehen gekommen.

Nach Informationen der Polizei des Rhein-Erft-Kreises war der Autofahrer gegen 2 Uhr auf der Heerstraße in Richtung Kerpen-Horrem unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve kam er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und rutschte querstehend mit dem Heck gegen das Heck eines abgestellten Autos.

Nach dem Zusammenstoß drehte sich der Wagen des 34-Jährigen, rutschte durch einen Vorgarten und prallte gegen eine Hauswand. Erst nach einem weiteren Zusammenstoß mit einem Auto, das in der Einfahrt abgestellt war, kam der Wagen zum Stehen.

Feuerwehr muss Autofahrer in Kerpen aus Auto befreien

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Kerpen mussten den Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Im Anschluss wurde der 34-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Uniklinik gebracht, berichtet die Polizei. Dort erlag er am Dienstag seinen schweren Verletzungen.

Unfall Türnich Vorgarten II

Der Wagen ist im Vorgarten zum Stehen gekommen.

Die Heerstraße in Kerpen-Türnich war an der Unfallstelle bis etwa 5.30 Uhr gesperrt. Den Unfallwagen beschlagnahmten die Beamten.

Aktuell ermittelt die Polizei des Rhein-Erft-Kreises noch, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Beamten des Verkehrskommissariats in Hürth bitten Zeugen, die detaillierte Angaben zum Unfallhergang machen können, um Hinweise. Sie können sich telefonisch unter 02233/52-0 oder per Email an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de an die Ermittler wenden. (ve)

Rundschau abonnieren