Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Auffahrunfall an QuerungshilfeZwei Frauen bei Kollision auf B56 verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei einem Auffahrunfall in Heister wurden zwei Personen verletzt. 

Neunkirchen-Seelscheid – Zwei Verletzte und lange Staus – das waren die Folgen eines Unfalls, am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 56, der Zeithstraße, in Heister.

Kurz nach 14 Uhr hatte eine 63 Jahre alte Autofahrerin aus Lohmar an einer Querungshilfe abgebremst, weil sie eine Mutter mit ihrem Kind passieren lassen wollte. Eine hinter ihr fahrende 71-Jährige hatte, so die Polizei, das Bremsmanöver offensichtlich zu spät bemerkt, möglicherweise hatte sie auf andere Verkehrsteilnehmer geachtet, die aus Buscher und Heisterstraße kamen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Wucht prallte die ältere Fahrerin mit ihrem Wagen gegen das vor ihr stehende Fahrzeug. Die 63-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst ließ die Feuerwehr nachalarmieren, um die Patientin möglichst schonend aus ihrem Auto herauszuholen.

Auch die 71-Jährige wurde verletzt. Die Besatzung eines weiteren Rettungswagens kümmerte sich um sie. Beide wurden ins Krankenhaus gefahren. Die Strecke in Richtung Siegburg blieb für mehr als eine Stunde gesperrt, Polizisten leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. (rvg)