Sanierung der SchlossstraßeLandstraße 352 bleibt länger gesperrt als geplant

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Landstraße 352 wird aufwändig saniert, Aufnahme aus dem März

Hennef – Der Endspurt bei der Sanierung der Schlossstraße von Allner nach Happerschoß zieht sich. War zuletzt die Ansage des Landesbetriebs Straßenbau NRW, dass die Landstraße 352 Mitte Mai wieder frei ist, so wird es jetzt wohl Anfang Juli.

Noch vor Beginn der Sommerferien gibt die Regionalniederlassung Rhein-Berg als Termin für die Fertigstellung der Arbeiten an. Schon der Baubeginn hatte sich verzögert, weil im Bröltal zunächst noch Gefahrbäumen gefällt werden mussten. So ging es erst im Oktober 2020 los.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der zweite Bauabschnitt ist rund 1830 Meter lang. Die erste Phase war in den Sommerferien 2020 abgeschlossen worden. Während der Arbeiten erwies sich, dass für die aufwendige Böschungssicherung weiter ausgeholt werden muss.

Außerdem entschied der Straßenbaulastträger, die Entwässerungsleitung zu erneuern. Gründe für die Verspätungen am Ende sind die vergangenen Frostperioden. Dadurch verzögerten sich die Verbesserungsarbeiten des lehmigen Untergrundes. Zu guter Letzt kam es noch zu Verzögerungen bei der Abfuhr und Entsorgung von Materialien. (rvg)

Nachtmodus
Rundschau abonnieren