Fußball-LandesligaMondorfer Torjäger Julian Fälber erleidet Kreuzbandriss

Lesezeit 2 Minuten
Julian Fälber

Julian Fälber vom TuS Mondorf verletzt sich schwer am Knie.

Seit Dienstag ist es traurige Gewissheit: Der TuS Mondorf muss monatelang auf seinen Torjäger verzichten. Am Sonntag kommt der 1. FC Spich.

Am siebten Spieltag der Fußball-Landesliga kommt es zum ersten Derby im Rhein-Sieg-Kreis: Der TuS Mondorf empfängt den 1. FC Spich (So., 15 Uhr). Während die Heimelf mit der Ausbeute von zehn Punkten in fünf Spielen sehr zufrieden sein kann, kommen die Spicher im gleichen Zeitraum auf nur sieben Zähler.

„Ich erwarte trotzdem ein Spiel auf Augenhöhe“, sagt TuS-Coach Michael Müller auch angesichts der letzten Ergebnisse. Während sein Team in Pesch eine 1:5-Klatsche kassierte, gewann Spich dank eines Last-Minute-Tores von Sebastian Witt gegen den Spitzenreiter Merten (3:2).

Welt und Förster treffen auf Ex-Klub

Mehr als die deutliche Auswärtsniederlage schmerzt allerdings die Verletzung von Julian Fälber. Drei Tage vor der Partie in Pesch hatte er sich im Training verletzt, woraufhin die Einheit abgebrochen wurde. Das MRT am Dienstag brachte traurige Gewissheit: Das vordere Kreuzband und der Innenmeniskus sind gerissen.

Seine Teamkollegen Fabian Welt und Torwart Steffen Förster dürfen dem Derby indes entgegenfiebern; beide wechselten erst im Sommer von Spich nach Mondorf. „Steffen könnte sogar spielen, weil Jens Born eine Mandelentzündung hat“, verrät Müller.

Der Spicher Spielertrainer Andreas Dick erinnert derweil an die offene Rechnung aus dem Juli, als man dem TuS im Kreispokal-Viertelfinale auf eigener Anlage mit 1:3 unterlag. 


Weitere Partien: So., 15.15 Uhr: TuS Oberpleis – SSV Nümbrecht, 15.30 Uhr: FSV Neunkirchen-Seelscheid – SV Deutz.

Rundschau abonnieren