Abo

Unfall auf der A560Drei Menschen schwer verletzt, als Kleinbus auf die Seite kippt

2 min
UnfallA560_4

Drei Menschen wurden bei diesem Unfall auf der A560 schwer verletzt.

Sankt Augustin – Bei einem Unfall auf der Autobahn 560 in Fahrtrichtung Hennef sind am Freitagvormittag nach Angaben der Polizei drei Menschen schwer verletzt worden.

Gegen 10.55 Uhr war ein 23 Jahre alter BMW-Fahrer mit einem Nissan-Kleintransporter zusammen gestoßen. Der schleuderte gegen einen Lastwagen, überschlug sich und blieb quer zur Fahrbahn auf der Seite liegen. Die beiden 58 und 60 Jahre alten Insassen erlitten ebenso schwere Verletzungen wie der 23-Jährige.

UnfallA560_2

Der Verkehr staute sich kilometerweit zurück.

Dessen BMW kam ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin rückte aus zur Unfallstelle. Es war zunächst gemeldet worden, dass eine Person eingeklemmt sei, das bestätigte sich aber am Unfallort nicht. Ein 32 Jahre alter Ersthelfer verletzte sich leicht, als er einen der beiden Schwerverletzten aus dem Kleinbus zog.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Besatzungen von vier Rettungswagen und drei Notärzte kümmerten sich um die Opfer. Drei mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.

Die A 560 blieb während der Rettungsarbeiten, Bergung und Unfallaufnahme für fast vier Stunden in Richtung Hennef gesperrt, erst um kurz vor 15 Uhr war die Strecke wieder frei. Der Verkehr staute sich auf bis zu neun Kilometer Länge zurück. Die Polizei leitete die nachfolgenden Autos in Niederpleis ab. Auch die Tangenten von der A 3 wurden dicht gemacht.