Türkischer MedienberichtMesut Özil beendet angeblich Fußball-Karriere

Lesezeit 1 Minute
Mesut Özil

Mesut Özil

Mesut Özil will seine Fußball-Karriere angeblich sofort beenden. Dies berichten türkische Medien am Freitag.

Mesut Özil beendet offenbar seine Karriere als Fußballer. Das berichtet  die türkische Zeitung „Fanatik“. Eine Bestätigung liegt bislang nicht vor.

Der 34-jährige Fußballprofi spielt aktuell für den türkischen Verein Basaksehir und soll nach dem letzten Liga-Spiel (0:1-Niederlage gegen Kayserispor) seinen Entschluss zum Aufhören gefasst haben, heißt es in einem „Fanatik“-Artikel.

Laut türkischen Medien: Mesut Özil beendet seine Profikarriere

Am Donnerstag war Özil bei der Niederlage bei Kayserispor (0:1) bereits zur Halbzeit ausgewechselt worden. Am Tag danach soll der 92-malige deutsche Nationalspieler nicht zum Training erschienen sein.

Özil ließ seine Laufbahn in der Türkei ausklingen, zunächst bei Fenerbahce, dann bei Basaksehir.

Vorher spielte der gebürtige Gelsenkirchener in der Bundesliga für Schalke 04 und Werder Bremen. Seine größten Erfolge im Vereinsfußball feierte er bei Real Madrid und beim FC Arsenal. Mit Deutschland wurde er 2014 in Brasilien Weltmeister. (ksta)

Rundschau abonnieren