Fünf auf einen StreichKonzert der Meisterschüler in Lindlar

Lesezeit 1 Minute
280622 klavierfestival meisterschüler aguilar_ron

Evan Aguilar, einer der Meisterschüler

Lindlar – Mit dem Auftritt von gleich fünf Meisterschülern an einem Abend hat das Lindla rerKlavierfestival seinen nächsten Höhepunkt erreicht. Im Kulturzentrum gaben die fünf einen musikalischen Einblick in ihre Zusammenarbeit mit Professor Falko Steinbach.

Reihenfolge kurzfristig geändert

Dabei änderte der Leiter des Festivals vor Konzertbeginn noch die Reihenfolge der Musiker und Stücke. „Diese Veranstaltung haben wir sehr kurzfristig geplant, da werden Änderungen manchmal nötig“, informierte Steinbach das Publikum, betonte allerdings zugleich: „Insgesamt werde Sie mehr Musik hören als versprochen.“ Den Auftakt machte der US-Amerikaner Evan Aguilar mit Haydns Klaviersonate in h-Moll, gefolgt von Lewis Byrd mit den Nocturnes von John Field.

Hier finden Sie weitere Informationen rund um das Klavierfestival Lindlar.

Miriam Lipke, aktuell Masterstudentin bei Steinbach an der University of New Mexico, verzichtete im zweiten Abschnitt auf die geplante Musik von Johann Sebastian Bach und spielte stattdessen die Prelude No. 10 „La cathedrale engloutie“ Debussy.

Das könnte Sie auch interessieren:

Amelie Westerkamp, 15 Jahre alt, aus Engelskirchen und zum fünften Mal beim Klavierfestival praktisch vor der Haustür dabei, entschied sich für die „Jardins sous la pluie“ aus „Estampes“, ebenfalls von Debussy.

Rundschau abonnieren