Hohe EnergiekostenLindlars Parkbad dreht Wassertemperatur weiter runter

Lesezeit 1 Minute
schwimmbad-lindlar03

Parkbad in Lindlar. (Archivbild) 

Lindlar – Die Wassertemperatur im Parkbad Lindlar wird um ein weiteres halbes Grad gesenkt und künftig noch 27,5 Grad betragen. Das hat der Aufsichtsrat der Sport- und Freizeitbad Lindlar GmbH in seiner Sitzung am 30. August beschlossen.

Wie die Gemeinde in einer Pressemitteilung weiter berichtet, hat das Gremium auch beschlossen, die Öffnungszeiten zu verkürzen. Grund sei der Fachkräftemangel in der Branche, der in anderen Gemeinden bereits zur Schließung der Bäder geführt habe.

Das sind die neuen Öffnungszeiten am Wochenende

Das Bad an der Brionner Straße ist künftig samstags nur noch nachmittags von 13 bis 18 Uhr geöffnet und am Sonntag von 8.30 bis 18 Uhr. Die Zeiten seien an das Nutzungsverhalten der Besucher angepasst, heißt es in der Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Öffnungszeiten von montags bis freitags wurden nicht verändert. Wer an diesen Tagen schwimmen will kann das morgens jeweils von 6.30 bis 7.45 Uhr und dienstags, donnerstags und freitags auch nachmittags von 13 bis 21 Uhr. (lz)

Rundschau abonnieren