WipperfürthBroschüren zur Kommunalwahl wegen eines inhaltlichen Fehlers zurückgerufen

Lesezeit 1 Minute
Rathaus Wipperfürth

Das Wipperfürther Rathaus

Wipperfürth – Die neuen Broschüren in leichter Sprache zur Kommunalwahl werden zurückgerufen und müssen ausgetauscht werden. Wie die Stadt mitteilt, muss der Verlag die 300-Seiten starke Info gegen einen Neudruck austauschen. Grund sei ein inhaltlicher Fehler.

Von der Broschüre waren von der Inklusionsbeauftragten der Hansestadt bereits Broschüren an den gemeinnützigen Verein Noh Bieneen ausgehändigt worden, die nun wieder eingesammelt werden müssen. Die Kosten für den Austausch trage der Verlag, informiert die Stadt in einer Pressemitteilung. „Sobald die neuen Hefte im Rathaus vorliegen, werden wir dies auf der städtischen Homepage mitteilen,“ so Marius Marondel, Leiter des Fachbereichs Ordnung und Soziales.

Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Sprache besteht aus kurzen Sätzen und einfachen Wörtern. In den Texten sollen möglichst keine Fremdwörter verwendet werden, Themen werden mit Beispielen erklärt und mit Piktogrammen verdeutlicht. Die Sprachvariante folgt dennoch festen Regeln. (cr/lb)

Rundschau abonnieren