Wenn es um Probleme an Schulen geht, wird oft auf den Lehrermangel verwiesen. Die Gewerkschaft GEW fordert mehr Geld für Lehrer. Doch lässt sich damit das Problem lösen?
Ende dieser Woche werden die letzten drei deutschen Atomkraftwerke abgeschaltet. Wie sieht die Regierungsstrategie für die Zeit danach aus – und wer soll für Robert Habecks Pläne bezahlen?
Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode ist zurückgetreten - mit der Erlaubnis des Papstes. Wie es dazu kam und welche Rolle seine Entscheidungen beim Umgang mit dem Missbrauch in der Kirche spielten.
Thomas Druyen forscht zum Leben und zur Psyche der Superreichen. Im Interview mit Stefanie Witte erklärt der Soziologe, wie Zufriedenheit, Glück und Reichtum zusammenhängen und wie groß die Chancen sind, auch als Angestellter reich zu werden.