Personal gefesseltMänner überfallen mit Messer bewaffnet Supermarkt in Ruppichteroth

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Streifenwagen Symbolbild 8

Polizei im Einsatz (Symbolbild)

Ruppichteroth – Zwei Männer haben am Freitagabend mit Messern bewaffnet einen Supermarkt in Ruppichteroth überfallen und 5000 Euro in Münzen erbeutet. 

Wie die Polizei am Montag mitteilte, betraten die Männer kurz vor Ladenschluss den Supermarkt an der Straße „Im Bruch“. Sie bedrohten die drei anwesenden Mitarbeiter mit einem Messer und zwangen sie den Tresor zu öffnen. Anschließend fesselten sie sie. Die Räuber klauten das Kleingeld aus dem Tresor und verließen den Supermarkt in unbekannte Richtung. 

Die gefesselten Mitarbeiter konnten sich selbstständig befreien und alarmierten die Polizei. Bis auf einen Schock blieben sie unverletzt. 

Die Täter werden nach Angaben der Polizei wie folgt beschrieben: Ein Mann soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein und etwa 180 Zentimeter groß mit einer kräftigen Statur. Er soll eine dunkle Wollmütze, einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz, eine gelbe Warnweste und Strickhandschuhe getragen haben und mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch der zweite Mann soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein, aber etwa 170 Zentimeter groß mit einer schlanken Statur. Er soll einen Vollbart gehabt haben und soll eine dunkle Wollmütze, eine Kapuze, einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und eine gelbe Warnweste getragen haben. Auch er soll mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben. 

Wer am Freitagabend relevante Beobachtungen gemacht hat oder wem jemand mit einer unüblichen Menge an Kleingeld aufgefallen ist, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02241-541-3421 melden. (hen)

Rundschau abonnieren