Ein 74-jähriger Mann schwebt in Lebensgefahr. Die Kreuzung blieb über Stunden gesperrt.
An der Kreuzung L350/L312Drei Verletzte bei schwerem Unfall in Much

Der schwarze Skoda war auf der Kreuzung in Much in die Seite des weißen Seats geprallt.
Copyright: Marius Fuhrmann
In Much sind bei einem Unfall am Freitagmittag drei Menschen schwer verletzt geworden, ein Mann schwebt in Lebensgefahr. Gegen 12.30 Uhr waren auf der Kreuzung der L 350 mit der L 312 im Werschtal zwei Autos zusammengestoßen.
Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 74-Jähriger aus Olpe mit seinem weißen Seat auf der L 350 in Richtung der B478. Mit im Auto saß seine 67-jährige Beifahrerin. An der Kreuzung mit der Werschtalstraße wollte er geradeaus fahren. Von links kam eine 75-Jährige in ihrem schwarzen Skoda. Sie fuhr von Ruppichteroth in Richtung Much.
Feuerwehr Ruppichteroth befreite die Verunglückten aus ihren Fahrzeugen
Nach bisherigen Erkenntnissen stoppte sie kurz auf der Kreuzung, um einen Radfahrer passieren zu lassen. Als sie wieder anfuhr, übersah sie den herannahenden Seat, der Vorfahrt gehabt hätte. Ihr Auto prallte in die Fahrerseite des Seats. Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, der 75-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Alles zum Thema Ruppichteroth
- Alle Daten im Überblick Das sind die Termine der Weihnachtsmärkte im Rhein-Sieg-Kreis 2025
- Wocheneinkauf, Saisonales, Regionales Was Hofläden in Rhein-Sieg ihren Kunden bieten
- Auto schwer beschädigt 81 Jahre alte Autofahrerin kracht in Much mit Auto gegen einen Lkw
- Pure Freude und Mondschein Das sind die Sieger des Fotowettbewerbs in Rhein-Sieg
- Die Erinnerung bewahren Neuer Themenweg in Ruppichteroth zeigt Spuren des jüdischen Lebens
- Keine massenhaften Absagen Weihnachtsmärkte in Rhein-Sieg finden größtenteils statt wie bisher
- Gemeinderat Zehn Ausschüsse in Eitorf gebildet – Zu teuer, sagt der Bürgermeister
Die Freiwillige Feuerwehr Ruppichteroth, drei Rettungswagen und ein Notarzt rückten aus. Sie befreiten die Patientinnen und Patienten schonend aus den Fahrzeugen. Nach der Erstbehandlung vor Ort wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte die beiden Autos sicher. Ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei aus Gummersbach kam zur Unfallstelle und sicherte die Spuren.
Die Feuerwehr fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt, Autofahrerinnen und Autofahrer konnten lediglich aus Hoffnungsthal kommend nach Ruppichteroth abbiegen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
