Circus RoncalliViele Prominente auf dem roten Teppich zur Premiere

Lesezeit 2 Minuten
Guido Cantz Roncalli

Kollege Guido Cantz kam mit Frau Kerstin Ricker  

Wenn der Circus Roncalli Premiere feiert, dann ist das ein Spektakel für Groß und Klein und auch die Kölner Prominenz wurde erwartet. Am Donnerstagabend wurde der rote Teppich ausgerollt. Die die sonst gerne im Rampenlicht stehen, konnten nach dem Blitzlichtgewitter die andere Seite und ihren Platz auf den Rängen einnehmen, wie etwa die Moderatoren Guido Cantz, Jean Pütz und Aleksandra Bechtel oder Schauspielerin Liz Baffoe.

Baffoe Roncalli

Auch Schauspielerin Liz Baffoe genoss den Abend. 

„Wenn man zu Roncalli geht, dann ist das immer so, dass man sich wie ein kleines Kind fühlt und man ein bisschen aufgeregt ist“, sagte Cantz bevor er im Vorzelt verschwand.

Heiner Brand Roncalli

Heiner Brandt 

Wieder einmal wollten sich auch die Bläck Fööss den Abend nicht entgehen lassen, die vertreten waren durch Bömmel Lückerath und Erry Stoklosa. Ebenso aus der kölschen Musikszene vertreten war Sebastian Wagner von Kasalla. Seit 1980 gastiert der Circus Roncalli in Köln.

Jean Pütz Roncallo

Jean Pütz 

Nur zwei Jahre zuvor wurde der ebenfalls angekündigte Dr. Hermann Bühlbecker Geschäftsführer der Printen- und Schokoladenfabrik Lambertz. Doch nicht nur die „alten Hasen“ wollten den Circus Roncalli zu besuchen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einige bekannte Gesichter aus der Sportwelt waren vertreten, wie Fußballspieler Jonas Hector vom 1. FC Köln, der ehemalige Handball-Bundestrainer Hainer Brand, Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann und Olympiasieger im Beachvolleyball Julius Brink. Auch die Kölner, deren Stimmen noch verbreiteter sind als ihre Gesichter, wollten sich den magischen Abend nicht entgehen lassen, wie die 1Live-Moderatoren Michael Imhof und Jan-Christian Zeller. Aus der Politik zeigte sich wieder Wolfgang Bosbach (CDU).

Rundschau abonnieren