Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfälle in RushhourPkw bleibt nach Unfall im Autobahndreieck Köln-Heumar auf Leitplanke liegen

2 min
Stau auf der Autobahn 4 am Kreuz Heumar. (Archivfoto)

Stau auf der Autobahn 4 am Kreuz Heumar. (Archivfoto)

Zum Feierabendverkehr ist es auf Kölner Autobahnen gleich zu mehreren kleinen Unfällen gekommen.

Zu einer Verkehrsbehinderung kommt es am Montagnachmittag (27. Oktober) im Berufsverkehr. Nach einem Unfall auf der Autobahn 3 am Autobahndreieck Köln-Heumar, musste eine Fahrspur gesperrt werden. Ein Abschleppunternehmen wurde angefordert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zu dem Unfall kam es gegen 15.20 Uhr zwischen dem Kreieick Kreuz Heumar und Kreuz Köln-Ost. Zwei Pkw stießen zusammen, so ein Pressesprecher der Polizei Köln. Eine Ursache für den Unfall war zunächst noch unklar.

Sperrung nach Unfall im Autobahndreieck Köln-Heumar

Nach der Kollision schleuderte ein Auto über die Fahrbahn und kam schließlich auf der Betonschrammwand zum Stehen. Alle beteiligten Insassen blieben unverletzt.

Der dritte Überholstreifen musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Ein Unternehmen wurde laut Polizei angefordert. Wann die Strecke wieder komplett freigegeben werden kann, war gegen 16.30 Uhr noch unklar.

Mehrere Unfälle im Feierabendverkehr auf Kölner Autobahnen

Auf den Autobahnen rund um Köln füllte sich unterdessen der Verkehr zum Montagnachmittag. Grund dafür waren mehrere kleinere Unfälle in der Rushhour. Die Kölner Polizei zählte demnach fünf Unfälle mit Sachschaden allein im Kölner Zuständigkeitsbereich.

Auf der A3 Richtung Köln zwischen Königsforst und Kreuz Köln-Ost mussten Autofahrer rund 10 Minuten Wartezeit einplanen. Auf der A3 Richtung Oberhausen zwischen Leverkusen-Opladen und Kreuz Hilden ebenfalls mindestens 10 Minuten.

Auf der A4 Richtung Olpe zwischen Köln-Poll und Kreuz Köln-Ost dauerte es rund 20 Minuten länger. Auf der A4 Richtung Köln zwischen Köln-Eifeltor und Köln-Poll mussten Verkehrsteilnehmer mit drei Kilometern stockendem Verkehr rechnen.

Auch auf der Autobahn 59 zwischen Flughafen Köln/Bonn und Dreieck Heumar kam es zu langen Wartezeiten. Hier mussten Autofahrer in Richtung Köln mehr als einer Stunde Wartezeit in Kauf nehmen. (jv)