Neues AlbumAnnenmaykantereit treffen Kölner Fans am eigenen Büdchen

Lesezeit 2 Minuten
Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen stehen hinter der Theke ihres Büdchens auf der Zülpicher Straße in Sülz.

Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen von AnnenMayKantereit in ihrem Pop-up-Büdchen in Sülz.

Die Kölner Band Annenmaykantereit veröffentlichte am Freitag ihr neues Album. Ihrem Pop-up-Büdchen auf der Zülpicher Straße statteten sie am Freitagmorgen einen Überraschungsbesuch ab. 

Für aufgeregtes Kreischen sorgten am Freitagmorgen die Bandmitglieder von Annenmaykantereit. Auf einmal standen Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit auf der Zülpicher Straße in Sülz. Inmitten einer langen Schlange hielten die Bandmitglieder ihrem Pop-up-Store „Annenmaykantereit Büdchen“ einen Überraschungsbesuch ab.

Für die Veröffentlichung des neuen Albums verwandelte die Band das Büdchen für einen Tag in einen Fanshop. Die drei Bandmitglieder standen hinter der Theke ihres Büdchen, fachsimpelten mit begeisterten Fans über ihr neues Album „Es ist Abend und wir sitzen bei mir“ und schossen Selfies   mit ihren Kölner Anhängern. Lange konnten die drei jedoch nicht bleiben. Direkt im Anschluss zogen sie weiter Richtung Innenstadt, um sich am globalen Klimastreik zu beteiligen.

Vor dem Büdchen auf der Zülpicher Straße bildeten sich am Freitag teilweise lange Schlangen.

Lange Schlangen bildeten sich vor dem Büdchen auf der Zülpicher Straße

Bereits seit 9 Uhr standen die ersten Fans vor dem Büdchen, welches normalerweise die Eisdiele „Eisfeldchen“ beherbergt. Von 10 bis 20 Uhr konnten Kölnerinnen und Kölner limitierte Fanboxen zum neuen Album mit CDs, Schallplatten, Postkarten und signierten Bildern kaufen. Einen Tag zuvor versteckten die Bandmitglieder „Glücksscheine“ in Köln, mit denen die Fündigen ein Überraschungsgeschenk aus dem Büdchen erhielten.

Konzert im September im Rheinenergie-Stadion

Passend zum neuen Song „Erdbeerkuchen“ gab es im Pop-up-Store Haribo-Erdbeeren. „Erdbeerkuchen“ ist auch der Lieblingssong von Vivien Tomala, die 29-Jährige ist treuer Annenmaykantereit-Fan und war schon auf vielen Konzerten. Am Büdchen hat sie für sich und ihre Freundinnen einige Artikel gekauft: „Ich konnte noch signierte Platten und eine CD ergattern“, sagte sie.

Am 9. September spielt die Band mit ihrem neuen Album im Rheinenergie-Stadion.

Rundschau abonnieren