3. LigaViktoria enttäuscht beim 1:1 gegen Zwickau

Lesezeit 2 Minuten
Trainer Pavel Dotchev

Trainer Pavel Dotchev

Köln – Jubilar Pavel Dotchev ist in seinem 50. Pflichtspiel als Trainer des Fußball-Drittligisten FC Viktoria Köln ein Sieg verwehrt geblieben. Mit dem dürftigen 1:1 (0:0) gegen den FSV Zwickau kamen die Höhenberger auch in ihrer zweiten Partie der Englischen Woche über ein Unentschieden nicht hinaus. Dotchev hatte sich mehr erhofft: „Wir haben es nicht geschafft, unsere späte Führung zu verteidigen. Es war eine gefühlte Niederlage.“

Ihre beste Phase hatten die Hausherren gleich zu Beginn. Allerdings verpassten sie es, sich für druckvolle erste 15 Minuten zu belohnen. Mike Wunderlich (3./15.) und Kai Klefisch (13.) scheiterten jeweils an FSV-Schlussmann Johannes Brinkies. Danach flachte das Geschehen deutlich ab. In einer umkämpften Begegnung geschah bis zum Seitenwechsel gar nichts mehr.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch nach Wiederbeginn fand die Viktoria kaum Lösungen, um diszipliniert verteidigende Westsachsen auszuhebeln. Ein Flachschuss von Marcel Risse landete neben dem linken Pfosten (56.), später setzte Bernard Kyere den Ball aus der Drehung vorbei (84.). Stattdessen wäre dem FSV beinahe der „Lucky Punch“ gelungen, als Gerrit Wehkamp einen Abpraller an die Latte köpfte (77.).

Ganz am Ende überschlugen sich dann die Ereignisse: Erst sorgte Timmy Thiele nach einem fragwürdigen Foul an Michael Seaton für die Führung der Viktoria (87.), die Morris Schröter in der zweiten Minute der Nachspielzeit ebenfalls per Strafstoß aber noch egalisierte. Zuvor hatte Viktoria-Keeper André Weis einen harmlosen Kopfball von Schröter nicht festhalten können und den Zwickauer im Nachsetzen zu Fall gebracht.

Rundschau abonnieren