Nach einem Unfall auf der Autobahn 3 fuhr die Mutter mit ihrem Kind weg, statt es erst im Krankenhaus untersuchen zu lassen.
Rettungsdienst schaltet sich einMutter fährt mit Kind nach Unfall auf A3 bei Bad Honnef weg
Eher kurios ging es in der Nacht zu Mittwoch, 10. Juli, nach einem Alleinunfall auf der Autobahn 3 in Höhe des Bad Honnefer Ortsteils Orscheid zu.
Ein BMW Kombi, in dem Eltern mit einem Kind in Richtung Köln unterwegs waren, geriet nach einem Gewitter gegen 23.10 Uhr gegen die Betonschrammwand auf der linken Spur und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Neben der Polizei wurden der Löschzug Aegidienberg der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert.
Unfall auf A3: Bekannter nimmt Mutter und Kind mit
Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, wurden die Mutter und das Kind jedoch noch vor dem Eintreffen des Löschzugs von einem Bekannten mitgenommen, während der Vater an der Unfallstelle blieb.
Alles zum Thema Bundesautobahn 3
- Staugefahr A3 bei Königswinter wird ab Freitag in Fahrtrichtung Süden erneut voll gesperrt
- Rastplatz Sülztal bei Lohmar Darum gibt es an der A3 nach drei Unfällen noch immer kein Tempolimit
- Fünf Rettungswagen auf A 3 Auto schleudert in Lohmar über alle Fahrstreifen in die Schutzplanke
- Dritter Vorfall seit Ende 2023 Auto stürzt nach Unfall auf A3 bei Lohmar beinahe in die Sülz
- NRW-Stadt unrühmlicher Spitzenreiter Köln und Düsseldorf schneiden in Staubilanz desolat ab
- Nach Vollsperrung wieder frei Mercedes kracht auf A3 bei Lohmar in Leitplanke
- In Richtung Köln Feuerwehr im Einsatz – A3 nach Unfall bei Lohmar kurzzeitig gesperrt
Über Handy riefen die Helfer den Bekannten an, der inzwischen schon in Höhe der Stadt Hennef war. Der Rettungsdienst forderte den Bekannten und die Mutter nachdrücklich dazu auf, mit dem Kind ins Kinderkrankenhaus nach Sankt Augustin zu fahren, um es untersuchen zu lassen.
Der Feuerwehrsprecher sagte im Anschluss: „Das haben wir auch noch nicht erlebt.“ (csc/rkl)