Fahndung der PolizeiUnbekannter überfällt Obst- und Gemüsestand in Bonn mit Messer

Lesezeit 1 Minute
16.06.2022, Köln:  Foto: Uwe Weiser

Die Polizei sucht in Bonn nach einem Räuber. (Symbolbild)

Der Mann fuhr mit seinem Roller vor, ging hinter den Obst- und Gemüsestand und bedrohte dort einen Angestellten mit einem Messer.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwoch, 2. August, einen Obst- und Gemüsestand in Bad Godesberg überfallen.

Wie die Polizei mitteilte, soll er gegen 16.45 Uhr mit einem Motorroller auf den Parkplatz an der Klosterbergstarße/Muffendorfer Straße vor dem Verkaufsstand gefahren und hinter den Verkaufsstand gegangen sein. Dort bedrohte er einen Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld aus der Kasse.

Überfall in Bad Godesberg: Polizei sucht Zeugen

Der Räuber flüchtete mit erbeutetem Bargeld anschließend auf seinem türkisfarbenen Roller, an dem sich kein Kennzeichen befand, in Richtung Heiderhof. Die eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Der Unbekannte soll etwa 50 Jahre alt sein und 170 bis 180 Zentimeter groß. Er habe den Beschreibungen zufolge eine schlanke Statur, gebräunte Haut und eine auffallend faltige Haut in Gesicht und an den Händen. Der Mann trug eine hellblaue Jeans, eine dunkelblaue Jacke, dunkle Sneaker und einen schwarz-weißen Helm. Er soll in akzentfreiem Deutsch gesprochen haben. 

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0228-150 oder unter KK13.bonn@polizei.nrw.de zu melden. (hen)

Rundschau abonnieren