Onlinestream statt LivekonzertSacro-Pop-Band Spirit spielt für Eifel-Hilfsgruppen

Lesezeit 2 Minuten
Coronabedingt sang die Sacro-Pop-Band Spirit nur vor Freunden und Familie und streamte ihr Weihnachtskonzert online.

Coronabedingt sang die Sacro-Pop-Band Spirit nur vor Freunden und Familie und streamte ihr Weihnachtskonzert online.

Kreis Euskirchen – Online stellte die Sacro-Pop-Band Spirit ihr Adventsprogramm „Sternenzeit“ vor. Eigentlich waren zwei Konzerte geplant, aufgrund der gestiegenen Corona-Infektionszahlen mussten die Veranstaltungen jedoch abgesagt werden. „Wir haben uns vor drei Wochen dazu entschieden“, erzählte Katrin Wallraff. Das Onlinekonzert wurde in Basberg im Landkreis Vulkaneifel vor Freunden und Verwandten gespielt und über die sozialen Netzwerke und die Internetseite der Band gestreamt.

Zum ersten Mal auch eigene Stücke gespielt

Mit einem Gesamtkonzept aus Dekoration und Moderation, das die Band extra für die zwei Konzerte entwickelt hatte, stellte sie sich ihren Fans vor. Zum ersten Mal spielte sie dabei auch eigene Stücke. Fünf neue, selbst komponierte Lieder kamen bei der Gelegenheit zur Uraufführung, die auch auf der CD „Karussell“ enthalten sind, die bei der Gelegenheit entstanden ist.

Bereits im letzten Jahr hatte Spirit das Weihnachtsprogramm auf der CD „Sternenzeit“ veröffentlicht. In diesem Jahr, so Wallraff, solle ein Teil des Erlöses an die Hilfsgruppe Eifel gespendet werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Konzert online abrufbar

Mit einem Mix aus Sacro-Pop, normalen Popsongs und Weihnachtsliedern überzeugte die achtköpfige Band bei dem Konzert ihr Publikum. Neben den selbst komponierten Stücken hatten auch neue Coversongs ihre Premiere. „Das Adventskonzert ist die Gelegenheit, bei der wir auch neue Lieder vorstellen können“, sagte Wallraff.

Das Konzert ist auf der Website der Band abrufbar. Dort kann auch die CD „Karussell“ für zwölf Euro bestellt werden.

www.spirit-live.de

Rundschau abonnieren