Ermittlungen laufenZivilpolizisten beobachten Drogendeal am Kölner Ebertplatz

Lesezeit 1 Minute
Der Kölner Ebertplatz.

Der Kölner Ebertplatz.

Köln – Am Ebertplatz in Köln haben Zivilpolizisten am Dienstagabend einen mutmaßlichen Drogendeal beobachtet. Wie die Polizei mitteilte, haben sie im Rahmen des Präsenzkonzeptes am Ebertplatz gesehen, wie ein 30-Jähriger den 29 Jahre alten Dealer gegen 23 Uhr vor einem Wettbüro ansprach. Sie beobachteten, wie sich die beiden Männer kurz die Hand gaben und sich zeitgleich bückten und etwas vom Boden aufhoben. Als sich die Verdächtigen in unterschiedliche Richtungen entfernen wollten, griffen die Polizisten zu. 

Der Kunde gab in seiner Vernehmung zu, bei dem 29-Jährigen für fünf Euro Marihuana gekauft zu haben. Der Dealer schweigt zur Tat. Beide Männer waren bereits einmal bei unterschiedlichen Drogendeals am Ebertplatz von der Polizei erwischt worden. Die Polizisten stellten geringe Mengen Marihuana sowie mutmaßliches „Dealgeld“ sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen die Männer ein. (hen)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren