Abo

Feuerwehreinsatz in DrabenderhöheAufzug in Altenheim überhitzt – viel Rauch

Lesezeit 1 Minute
Die Wiehler Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften am Altenheim Drabenderhöhe.

Die Wiehler Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften am Altenheim Drabenderhöhe.

Drabenderhöhe – Aufgrund einer starken Rauchentwicklung wurde die Wiehler Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag gegen 23.25 Uhr zum Altenheim am Siebenbürger Platz nach Drabenderhöhe gerufen. Vor Ort stellten die rund 30 Einsatzkräfte der Einheiten Drabenderhöhe und Bielstein/Weiershagen fest, dass die Ursache im Maschinenraum einer Aufzuganlage lag.

Brandmelder löst ordnungsgemäß aus

Einsatzleiter Tobias Rohde schilderte, dass die Brandmeldeanlage ordnungsgemäß funktioniert und den Rauch der überhitzten Hydraulikanlage registriert habe. Es sei niemand verletzt worden und es habe auch keiner evakuiert werden müssen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Lediglich die betroffenen Räume mussten maschinell belüftet werden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Rundschau abonnieren