Abo

Handball-NationalmannschaftLänderspiel gegen Ungarn in Gummersbach ist ausverkauft

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Julian Köster ist beim Länderspiel in Gummersbach der Lokalmatador.

Gummersbach – Kaum hatte der Vorverkauf  für das bevorstehende Länderspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft  am 19. März gegen Ungarn in der Gummersbacher Schwalbe-Arena begonnen, schon waren die Karten ausverkauft.

Insgesamt 2480 Fans werden am kommenden Samstagnachmittag in der Arena  anwesend sein und die Teams anfeuern. Das entspricht laut Deutschem Handballbund (DHB) der maximalen Auslastung von 60 Prozent, die mit den  geltenden Corona-Regeln in NRW aktuell für solche Sportveranstaltungen möglich ist.

Lokalmatador Julian Köster im Fokus

Die Partie startet um 16.15 Uhr. Fans des VfL Gummersbach werden wohl vor allem ein Auge auf Lokalmatador Julian Köster werfen. Denn für den Bundesligaspieler des VfL  ist das Länderspiel mit der deutschen Nationalmannschaft in der Schwalbe-Arena ein Heimspiel. Am Montag ist das deutsche Team von Bundestrainer Alfred Gislason in einen einwöchigen  Lehrgang in Kamen-Kaiserau gestartet, der mit zwei Länderspielen gegen Ungarn in Gummersbach und am 20. März in Kassel abgeschlossen wird.

Alles zum Thema Julian Köster

Der Lehrgang ist Teil der Vorbereitung auf die Handball-Weltmeisterschaft 2023. Mitte April finden laut dem DHB die  beiden WM-Play-off-Spiele gegen die Färöer statt. Der Sieger der zwei Vergleiche qualifiziert sich für die WM, die im Januar 2023 in Schweden und in Polen ausgetragen wird. Für Julian Köster wäre es nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der EM das zweite große Turnier mit der Nationalmannschaft.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bundestrainer Alfred Gislason hatte sich zuletzt lobend über die Leistung des VfL-Rückraumspielers geäußert und angekündigt, Köster auch  für eine der  wichtigen Positionen  im Innenblock in Betracht zu ziehen, die durch die Auszeit von Hendrik Pekeler und das Karriereende von Patrick Wiencek neu besetzt werden müssen.

Rundschau abonnieren