Technische Hochschule in GummersbachLindlarerin wird als Semesterbeste ausgezeichnet

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Sophie Meinerzhagen (M.) aus Lindlar überzeugte mit ihrer Abschlussarbeit am TH-Campus Gummersbach. 

Gummersbach – „Digital & sozial? Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitsgesellschaft“ lautet das Thema der Abschlussarbeit von Sophie Meinerzhagen. Für diese Arbeit und ihre herausragenden Leistungen während des Studiums am Campus Gummersbach der Technischen Hochschule (TH) Köln erhielt die Studentin die Traumnote 1,06. Zusammen mit zwei weiteren Preisträgern, so teilt es die Technische Hochschule mit, wurde sie dafür jetzt mit dem Ferchau-Förderpreis als Semesterbeste im Wintersemester 2021/22 ausgezeichnet.

Für Meinerzhagen war es bereits ihr zweites Studium am Gummersbacher Campus. Vorher hatte die junge Frau aus Lindlar dort bereits den Bachelorabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen gemacht.

Aus Griechenland zugeschaltet

Preisträger ist auch Anton Billstein. Er war laut TH Köln mit der Endnote 1,54 der Beste in den Informatik-Studiengängen. Der Wirtschaftsinformatiker aus Wipperfürth arbeitet zurzeit zwischen Bachelorabschluss und Beginn des Masterstudiums in Griechenland als Kitesurf-Lehrer und wurde bei der Preisverleihung per Video in den Hörsaal geschaltet. Dritte Preisträgerin ist Lisa-Marie Hennecke aus Wenden. Mit ihrem Abschluss im Studiengang Maschinenbau und der Note 1,07 war sie laut TH Köln die Beste in den Ingenieurwissenschaften.

Alles zum Thema Technische Hochschule Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

Alle Geehrten erhielten ein Preisgeld von jeweils 350 Euro für ihre Abschlüsse in den Lehreinheiten Informatik, Ingenieurwissenschaften sowie in den Master- und Zusatzstudiengängen oder dem Verbundstudium Wirtschaftsinformatik.

Ferchau-Niederlassungsleiter Jens Eyrich und Personalreferentin Cornelia Huber von der Ferchau GmbH überreichten die Preise an die Semesterbesten. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten das Gummersbacher Unternehmen und der Campus der TH Köln zusammen. (lth)

Rundschau abonnieren