Verstärkung für den RückraumMiro Schluroff unterschreibt Vertrag beim VfL Gummersbach

Lesezeit 2 Minuten
Handballer Miro Schluroff verstärkt in der kommenden Saison den linken Rückraum des VfL Gummersbach.

Handballer Miro Schluroff verstärkt in der kommenden Saison den linken Rückraum des VfL Gummersbach.

Gummersbach – Der VfL Gummersbach bereitet sich nach dem gesicherten Aufstieg nicht nur mental, sondern auch personell weiter auf die erste Handball-Bundesliga vor. Am Dienstag hat der Gummersbacher Handballverein seine vierte Neuverpflichtung bekannt gegeben. Ab der kommenden Saison wird Miro Schluroff im blau-weißen Trikot für den VfL auflaufen.

In Minden Bundesliga-Erfahrung gesammelt

Der 22 Jahre alte Rückraumspieler hat bereits Bundesligaerfahrung gesammelt, denn er wechselt vom GWD Minden ins Oberbergische. In Gummersbach hat Schluroff einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, teilt der VfL mit. „Miro ist ein Spieler, den wir schon länger beobachtet haben“, verrät VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson und betont: „Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat und nach Gummersbach kommt.“

In Gummersbach soll der 1,98 Meter große Handballer das Team des VfL vor allem im linken Rückraum verstärken. „Miro hat einen sehr starken Wurf, ist explosiv und kann Mann gegen Mann gehen. Er ist ein kompletter Spieler, der im Angriff für Gefahr sorgt, aber auch gut in der Abwehr spielen kann. Zudem hat er noch ein großes Entwicklungspotenzial“, äußerst sich Sigurdsson, der das Spielverhalten des jungen Neuzugangs bereits genauer analysiert hat.

Das könnte Sie auch interessieren:

Seit 2021 spielte Miro Schluroff, der gebürtig aus dem österreichischen Bregenz stammt und in Bremen aufgewachsen ist, beim GWD Minden. Zuvor lief der ab 2019 für die Füchse Berlin auf und wurde in der Saison 2020/2021 nach Wilhelmshaven ausgeliehen, bevor er zu Erstligist Minden wechselte.

Miro Schluroff selbst freut sich auf die Zeit in Gummersbach und vor allem darauf, für einen Traditionsverein auflaufen zu können, äußert er sich vor dem Wechsel. „Das ist für mich ein riesiger Schritt und ich bin mir sicher, dass ich mich hier optimal weiterentwickeln kann“, sagt der Neuzugang. (lth)

Rundschau abonnieren