„Jläbbisch singt“ im StadionSV Bergisch Gladbach 09 lädt zu Aktion mit Bläck-Fööss-Musikern

Lesezeit 2 Minuten
Christmette des Kreisdekanat RBK, Belkaw-Arena

Christmette des Kreisdekanat RBK, Belkaw-Arena

Ein Mitsingkonzert mit bekannten Musikern wie J.P. Weber, Bläck-Fööss-Musikern und den Heimatklängen Nußbaum organisiert der SV Bergisch Gladbach 09 am Abend vor Heiligabend im Bergisch Gladbacher Stadion.

Bereits die Christmetten des katholischen Kreisdekanats im Gladbacher Stadion waren in den vergangenen beiden Jahren ein ganz besonderes Erlebnis. Jetzt lädt der Sportverein Bergisch Gladbach 09 zu einem stimmungsvollen Mitsing-Konzert am Tag vor Heiligabend in die Belkaw-Arena ein – mit Bläck-Fööss-Musikern, den Heimatklängen Nußbaum und weiteren bekannten Größen.

Wo sonst Fußballer des SV Bergisch Gladbach 09 auf dem Rasen um Tore kämpfen, heißt es am Freitag, 23. Dezember ab 19 Uhr „Jläbbisch singt“. Unter diesem Titel hat SV 09 das Mitsingkonzert gestellt, bei dem Bläck-Fööss-Sänger Mirko Bäumer ebenso tonangebend sein wird wie die Gitarristen Pit Hupperten und Christoph „Raudi“ Granderath oder der Schlagzeuger der Kölner Kultband, Ralph „Gus“ Gusovius. Komponist und Sänger J.P. Weber ist bei dem vorweihnachtlichen Mitsing-Konzert ebenso mit von der Partie wie die Heimatklänge Nußbaum und Piek’n’Freddy, Freddy Wingchen und Josef Piek.

Erste Karten für „Jläbbisch singt“ im Stadion waren im Nu ausverkauft

Wo bei Fußballspielen das Publikum die Kicker des SV 09 anfeuert, werden die Zuschauer diesmal selbst zu Akteuren und können sich mit den Künstlern bei vorweihnachtlicher Atmosphäre, die der Sportverein fürs Stadion ankündigt, für die Festtage in Stimmung bringen.

Alles zum Thema Bläck Fööss

Die Tore zur Belkaw-Arena öffnen sich am 23. Dezember bereits um 18 Uhr, eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung, deren Schirmherrschaft der Gladbacher Politiker und Sportfan Wolfgang Bosbach übernommen hat.

Die Eintrittskarten für die besten Plätze waren bereits in kürzester Zeit ausverkauft. Weitere Karten gibt es noch über die Internetseite des Sportvereins.


Kartenvorverkauf für „Jläbbisch singt“

Wer am Freitag, 23. Dezember, ab 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) im Gladbacher Stadion an der Paffrather Straße mitsingen möchte bei „Jläbbisch singt“, sollte sich beeilen. Die Eintrittskarten sind begehrt. Die Logen-Plätze waren binnen kürzester Zeit ausverkauft.

Noch zu haben sind Karten zum Preis von 19 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Kinder.

Gebucht werden können die Tickets für das Mitsing-Konzert am Vorabend von Heiligabend im Internet auf einer eigens eingerichteten Seite.

Rundschau abonnieren