Flucht an A3 bei RösrathReinigungskraft erwischt Einbrecher in Raststätte Königsforst

Lesezeit 2 Minuten
Auf der Flucht haben die Einrbecher an der Raststätte Zigarettenschachteln verloren.

Auf der Flucht haben die Einrbecher an der Raststätte Zigarettenschachteln verloren.

Rösrath – Zum wiederholten Mal ist die Raststätte Rösrath-West an der A3 in Richtung Frankfurt in der Nacht zu Donnerstag Ziel von Einbrechern geworden. Diesmal allerdings sind die Täter auf frischer Tat erwischt worden.

Laut Polizeibericht hatte ein Angestellter einer Reinigungsfirma in der Nacht gegen 1.45 Uhr beobachtet, wie sich zwei Einbrecher in der Raststätte an den Zigarettenpackungen „bedienten“. Als sich der Mann bemerkbar machte und die Unbekannten mit „Hallo, wer ist da“, ansprach, flüchteten diese.

Reinigungsmitarbeiter verfolgt die Einbrecher zunächst

Der Mann von der Reinigungsfirma verfolgte die beiden Unbekannten noch, sah, wie sie auf der Flucht diverse Zigarettenpackungen verloren. Dann konnten die beiden offenbar in einem Auto flüchten. Der Zeuge konnte laut Polizeibericht lediglich erkennen, dass beide Täter kurze Hosen trugen.

Die Unbekannten waren durch den Mitarbeiterzugang an der Seite der Raststätte eingebrochen, hatten zunächst die Seitentür, dann eine Zwischentür zum Verkaufsraum gewaltsam aufgebrochen.

Wert der Beute noch unbekannt, hoher Sachschaden

Der Wert der entwendeten Zigarettenpackungen konnte laut Polizei noch nicht ermittelt werden, den Sachschaden an den beiden Türen schätzen die Ermittler auf rund 700 Euro. Die Spurensicherung wurde hinzugezogen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nun sucht die Polizei weitere Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges im Umfeld der Raststätte beobachtet haben. Möglicherweise sind die Täter auch über den hinter der Raststätte liegenden Plantagenweg am Rande der Wahner Heide auf das Gelände der Raststätte gelangt. Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter (0 22 02) 20 50.

Rundschau abonnieren