Eifgenbachweg wieder begehbarVon Flut weggerissene Brücke wurde saniert

Lesezeit 1 Minute
Wieder begehbar ist der Bergische Streifzug im Eifgenbachtal.

Wieder begehbar ist der Bergische Streifzug im Eifgenbachtal.

Bergisches Land – Die während der Starkregenflut Mitte Juli schwer beschädigte Brücke unweit des Bökershammers bei Altenberg ist repariert, der Eifgenbachweg wieder durchgängig begehbar. Das hat der Wegemanager des Bergischen Wanderlands, Wastl Roth-Seefrid auf Anfrage dieser Zeitung bestätigt.

Lediglich an einer Stelle im Tal unterhalb von Wermelskirchen-Luchtenberg gebe es wegen einer weggerissenen Brücke noch eine ausgeschilderte Umleitung, so der Mitarbeiter des Naturparks Bergisches Land.

Bergischer Streifzug durch Hochwasser im Juli schwer beschädigt

Wie berichtet war der Bergische Streifzug, der vom Schöllerhof bei Odenthal-Altenberg durchs Eifgenbach bis nach Wermelskirchen-Eifgen führt, durch das Hochwasser so stark beschädigt worden, dass er abschnittsweise gesperrt werden musste. Wie auch einige andere Routen des Bergischen Wanderlands.

Alles zum Thema Bergisches Land

Das könnte Sie auch interessieren:

An den ersten Stellen sind die Reparaturarbeiten nun abgeschlossen. So sei auch der erst im vergangenen Jahr eröffnete Höhlenweg in Engelskirchen-Ründeroth nach einer Brücken- und Weginstandsetzung nun wieder begehbar, sagt Wegemanager Roth-Seefrid im Gespräch mit dieser Zeitung. Alle Routen des Bergischen Wanderlands und aktuelle Sperrungen gibt’s im Internet.

Rundschau abonnieren