Am helllichten Tag ist ein Mann am Bahnhof in Quadrath-Ichendorf verprügelt und leicht verletzt worden.
Fahndung39-Jähriger in Bergheim zusammengeschlagen und ausgeraubt

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Copyright: dpa
Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag (21. August) einem 39 Jahre alten Fußgänger in Bergheim Geld geraubt. Das teilte die Polizei mit, die derzeit nach dem Täter fahndet.
Laut ersten Ermittlungen der Polizei war der 39-Jährige am Bahnhof Quadrath-Ichendorf unterwegs, gegen 14.45 Uhr ging er durch die Unterführung an der Frenser Straße und dem Auenweg in Richtung Kitschburger Straße. Dort kam ihm der Unbekannte entgegen, der ihn aufforderte, seine Wertsachen herauszugeben.
Bergheim: Polizei nimmt Hinweise zum Täter entgegen
Als der 39-Jährige sich weigerte, schlug und trat der Täter zu. Als das Opfer auf dem Boden lag, gab er sein Geld heraus, um nicht weiter getreten zu werden. Der Täter flüchtet mit der Beute. Eine Zeugin half dem leicht verletzten Opfer auf.
Alles zum Thema Quadrath-Ichendorf
- Radsport: Helden der Tour de France zum Anfassen
- Neue Details zur Automatensprengung Polizei prallt in Bergheim mit Fluchtwagen zusammen
- Goldene Hochzeit Bedburger Paar fand die Liebe beim Billard
- Person saß im Aufzug fest In Teilen Bergheims ist der Strom ausgefallen
- Autos in Flammen So löschte die Feuerwehr Bergheim zwei brennende Fahrzeuge
- Er verletzte neun Männer Bergheimer gilt „in der Psychiatrie als einer der top-gefährlichen Insassen“
- Vorstellrunde Kandidaten für FC-Präsidium werben um Bergheimer Fans
Der Täter soll nach Angaben der Polizei etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Er habe eine sportliche Statur, kurze dunkelbraune Haare und soll zur Tatzeit eine lange Hose getragen haben.
Hinweise an die Polizei per E-Mail oder unter 02271/810.(eva)