Unfall in BergheimAuto überschlägt sich – Mann verstorben

Lesezeit 2 Minuten
Ein Auto liegt auf der Seite in einem Gebüsch neben der Straße.

Tödlicher Unfall in Quadrath-Ichendorf auf der Fischbachstraße.

Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht zu Samstag auf der Fischbachstraße in Quadrath ereignet. Dabei ist ein 29-Jähriger verstorben. Eine 29-jährige Fahrzeuginsassin konnte die Feuerwehr schwerverletzt befreien.

Es war kurz vor zwei Uhr in der Nacht zu Samstag, als die Rettung zur Fischbachstraße gerufen wurde. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache war es auf der Fischbachstraße zu einem schweren Unfall gekommen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein PKW aus Richtung Kerpen-Horrem die Fischbachstraße. Im Auto saßen die 29-jährige Frau und ein gleichaltriger Mann. Noch ist es laut Polizei Gegenstand der Ermittlungen, wer von beiden am Steuer des Wagens gesessen hat. Der Unfall habe sich dann in Höhe der Verkehrsinsel ereignet.

BMW überschlug sich mehrfach

Nach Spurenlage habe das Fahrzeug den Kreisverkehr rechtsseitig passiert. Dabei sei der Wagen außer Kontrolle geraten. Der Personenwagen geriet ins Schleudern, stieß gegen einen Stromkasten und im weiteren Verlauf gegen eine Straßenlaterne bevor er sich mehrfach überschlug und schließlich auf der Seite in der Randbepflanzung der Straße liegen blieb. Der 29-Jährige sei durch den Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert worden.

Die Rettungskräfte haben ihn neben dem Fahrzeug auf dem Boden liegend gefunden. Vergeblich haben sie noch versucht, den jungen Mann wiederzubeleben. Er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Die Frau konnte von der Feuerwehr mit schweren Verletzungen aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kam nach der notärztlichen Untersuchung am Unfallort mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die gesamte Unfallstrecke, etwa 200 Meter, war übersät mit Fahrzeugteilen und Glassplitter.

Ein spezielles Polizeiunfallaufnahmeteam aus Köln unterstützte die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bei der Unfallaufnahme. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen auf Hochtouren. Beiden Insassen wurde eine Blutprobe entnommen, da sich laut Polizei Hinweise auf eine Alkoholisierung ergeben hätten. Das Fahrzeugwrack wurde von der Polizei sichergestellt. Die Fahrbahn musste nach der Unfallaufnahme noch gereinigt werden. Die Fischbachstraße blieb deswegen bis gegen 8:30 Uhr gesperrt. (mkl)

Rundschau abonnieren