Aus Hauseinfahrt entwendetMercedes in Elsdorf gestohlen – Täter flüchten über A4

Lesezeit 1 Minute
Das gestellte Foto zeigt einem Mann, der versucht, eine Autotür mit einer Metallstange aufzubrechen.

Ein Mann versucht eine Autotür mit einer Metallstange aufzubrechen (gestellte Szene).

Polizei sicherte Fußspuren im Schnee und verfolgte Reifenabdrücke bis zur nahe gelegenen Autobahn.

Erneut ist im Rhein-Erft-Kreis ein hochwertiger Pkw gestohlen worden. Es handelt sich um einen weißen Mercedes GLA. Ein oder mehrere Täter haben ihn in der Nacht auf Mittwoch (15. März) aus der Einfahrt einer Doppelhaushälfte in Elsdorf gestohlen zu haben.

Die Polizei sicherte Fußspuren im Schnee, die aus der Dorfmitte zum Wagen an der Johann-Josef-Wolf-Straße führten. Reifenabdrücke deuten nach Angaben einer Polizeisprecherin darauf hin, dass der oder die Täter über die Anschlussstelle Elsdorf auf die A4 geflüchtet sind.

Halter hatte vermutet, dass Familienmitglieder den Wagen genommen haben

Gegen 3.30 Uhr hatte der Halter des Mercedes das eingeschaltete Scheinwerferlicht seines Autos wahrgenommen. Zunächst war er davon ausgegangen, dass Familienmitglieder mit dem Wagen davongefahren sei. Als er jedoch bemerkte, dass diese alle noch im Haus waren, verständigte er die Polizei.

Die sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen auf der Johann-Josef-Wolf-Straße bemerkt haben oder weitere Hinweise zu dem Fahrzeugdiebstahl geben können. Sie können sich unter 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de melden.

Im Februar 2023 waren in Frechen und Bedburg ein Porsche und ein Maserati gestohlen worden. In Kerpen-Mödrath hatte es ein Unbekannter auf einen BMW abgesehen. Er war dabei von einer Videokamera am Haus gefilmt worden. (jtü)

Rundschau abonnieren