Zeugen in Erftstadt gesuchtPolizei fahndet nach bewaffneten Tankstellenräubern

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Streifenwagen der Polizei. (Symbolbild) 

Erftstadt-Liblar – Die Polizei des Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei ungefähr 30 Jahre alten Männern. Die Gesuchten sollen am Mittwochabend, 10. August, in Erftstadt-Liblar die Angestellten eines Tankstellenbetreibers bedroht und geschlagen haben und anschließend mit Bargeld geflohen sein, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Mindestens einer von ihnen soll nach ersten Ermittlungen mit einer Pistole bewaffnet gewesen sein.

Wie die Polizei berichtet, sollen die beiden Räuber gegen 22.45 Uhr die an der Bahnhofstraße gelegene Tankstelle betreten haben. Sie seien direkt auf einen Kassierer zugegangen und hätten diesen geschlagen und mit einer Waffe bedroht. Als ein weiterer Angestellter aus dem Lager in den Verkaufsraum kam, sei auch er von den Tatverdächtigen mit der Pistole bedroht worden. Mit aus der Kasse erbeutetem Bargeld sollen die Täter zu Fuß in Richtung der Carl-Schurz-Straße geflüchtet sein.

Tankstellenraub in Erftstadt: So sollen die Täter aussehen

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Ein Täter soll etwa 1,70 Meter groß sein und zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkle Skimaske getragen haben. Der andere Täter soll etwa 1,90 Meter groß sein und eine identische Maske getragen haben.

Alles zum Thema Liblar

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 suchen dringend Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 02233/52-0 oder per Mail entgegen.

Kriminalbeamte haben die Ermittlungen zu dem Fall bereits aufgenommen. (red)

Rundschau abonnieren