K 17 gesperrtAuto kracht in Ruppichteroth mit Lkw zusammen – 28-Jähriger schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Einsatzkräfte der Feuerwehr am Unfallort.

Die Kreisstraße 17 in Ruppichteroth ist nach einem schweren Verkehrsunfall komplett gesperrt.

Der Fahrer eines Pizzadienstes musste nach einem schweren Unfall auf der K 17 in Ruppichteroth aus seinem Wagen befreit werden.

Bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße 17 in Ruppichteroth wurde am Mittwochabend ein 28-Jähriger schwer verletzt. Die K 17 ist derzeit komplett gesperrt.

Der Fahrer eines Pizzadienstes war gegen 20.30 Uhr auf dem Weg zurück durchs Derenbachtal in Richtung Hennef unterwegs. In Höhe der Winterscheider Mühle geriet er auf regennasser Fahrbahn mit seinem Kleinwagen ins Schlingern. Der Wagen geriet in den Grünstreifen und prallte gegen die Leitplanke.

Feuerwehr befreite Pizzaboten nach schwerem Unfall aus seinem Auto

Der 44 Jahre alte Fahrer eines entgegenkommenden Milchtransporters versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Lastwagen erwischte das Auto auf der Fahrerseite und schleuderte es herum – dann rutschte der Wagen einige Meter zurück.

Alles zum Thema Ruppichteroth

Der 28-Jährige wurde in seinem Fahrzeug auf den Beifahrersitz geworfen. Er war eingeschlossen und konnte sich nicht selbst befreien – war aber ansprechbar, als die etwa 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Winterscheid unter Leitung von Gemeindebrandinspektor Ralf Schneider eintrafen.

Unfall in Ruppichteroth: Fahrzeug des 28-Jährigen sichergestellt

Sie befreiten den Mann behutsam aus dem schwer beschädigten Fahrzeug. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Ein Notarzt begleitete ihn. Der Fahrer des Milchtransporters blieb unverletzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Das Fahrzeug des 28-Jährigen wurde sichergestellt. Die K17 blieb für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

Rundschau abonnieren