UnfallAuto überschlägt sich auf B478 in Ruppichteroth – 50-Jähriger schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein zerstörtes Auto nach einem Unfall.

Der 50-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, die B478 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Ein 50-Jähriger hat sich in Höhe des Sportplatzes mit seinem Auto mehrfach überschlagen. Die Bundesstraße 478 war lange gesperrt.

Bei einem Unfall in Ruppichteroth ist am Donnerstagnachmittag ein 50-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Er hatte sich mit seinem Wagen überschlagen. Gegen 14.55 Uhr war der Mann laut Polizei auf der Bundesstraße 478 aus Ingersauel kommend in Richtung Ruppichteroth unterwegs.

Kurz vor Herrenbröl fuhr er durch eine Linkskurve. Als die Straße wieder gerade wurde, kam sein VW Beetle nach links von der Fahrbahn ab. An dem angrenzenden Waldhang wurde das Fahrzeug emporgehoben und überschlug sich. Wieder auf den Rädern kam das Auto zum Stehen.

Ruppichteroth: B478 während der Unfallaufnahme lange gesperrt

Die Freiwillige Feuerwehr aus Ruppichteroth wurde alarmiert, weil davon ausgegangen wurde, dass der 50-Jährige eingeklemmt sei. Der Rettungsdienst konnte den schwer verletzten Mann jedoch über den Beifahrersitz aus dem Auto ziehen. Er hatte starke Kopfverletzungen. Mit Blaulicht wurde er in die Uniklinik Bonn gefahren.

Ein zerstörtes Auto nach einem Unfall.

Das Auto hatte sich bei dem Unfall überschlagen.

Der Feuerwehr blieb nur, auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen und den Brandschutz sicherzustellen. Die B478 war während der Unfallaufnahme für anderthalb Stunden gesperrt. Später ließ die Polizei einige wartende Lkw hindurch, die nicht wenden konnten.

Die Ursache für den Unfall ist nicht klar. Die Polizei schließt allerdings Alkoholeinfluss nicht aus, denn Zeugen hatten berichtet, dass der Mann bereits in Schlangenlinien gefahren war, außerdem fanden sich angebrochene Bierdosen in dem Auto.

Rundschau abonnieren