Aus einer Kurve geflogenAuto überschlägt sich in Windeck mehrfach

Lesezeit 2 Minuten
Unkelmuhle (16)

Der Wagen der Frau blieb auf dem DAch liegen.

Windeck – Großes Glück hatte eine 32-Jährige, die am späten Mittwochabend zwischen Eitorf und Windeck einen schweren Unfall verursachte. Ihr Wagen hatte sich bei Unkelmühle mehrfach überschlagen.

Gegen 21.30 Uhr fuhr die Frau auf der Landesstraße 333 aus Alzenbach kommend in Richtung Herchen. Kurz vor dem Wasserkraftwerk Unkelmühle verlor sie die Kontrolle über ihren VW Golf. In einer leichten Rechtskurve brach der Wagen zur linken Seite aus, prallte auf der gegenüberliegenden Seite gegen die Felswand und schleuderte über die Fahrbahn.

Unkelmuhle (2)

An dieser Stelle prallte der Wagen in die Felswand, Dreck und Scherben sind über die Straße verteilt.

Laut Polizei überschlug sich der Wagen mindestens zwei Mal. Etwa hundert Meter weiter blieb er auf dem Dach liegen. Die Unfallstelle war auf ganzer Strecke übersät mit Erde, Scherben und persönlichen Gegenständen aus dem Auto. Die Polizei vermutet, dass die 32-jährige zu schnell unterwegs gewesen war.

32-jährige Fahrerin kann sich selbst aus Auto befreien

Die Frau hatte großes Glück, dass der Golf nicht gegen die Gebäude oder in möglichen Gegenverkehr geschleudert war. Sie erlitt schwere Verletzungen, darunter eine Platzwunde am Kopf. Die 32-Jährige konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Nach der Erstbehandlung durch den Notarzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Die hinzugezogene Löscheinheit aus Herchen – das Auto war nur wenige Meter jenseits der Gemeindegrenze zum Stillstand gekommen – stellte den Brandschutz sicher. Außerdem leuchteten die Freiwilligen die Unfallstelle aus und halfen bei der Reinigung der Fahrbahn. Der Wagen wurde abgeschleppt. Die Straße blieb für mehr als zwei Stunden voll gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr schon ab Alzenbach über die Herchener Straße um.

Rundschau abonnieren