Kreisstraße 7Blitzeis sorgt für drei Unfälle innerhalb kürzester Zeit in Windeck

Lesezeit 2 Minuten
Ein Unfallwagen im Graben.

Blitzeis ist die Ursache für drei Unfälle auf der K 7 am Samstag. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Drei Unfälle auf der Kreisstraße 7 in Windeck haben am Samstagmittag die Polizei in Atem gehalten. Die Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Blitzeis ist die Ursache dreier Unfälle am Samstagmittag in der Gemeinde Windeck. Die Unfälle ereigneten sich kurz nacheinander gegen 12.30 Uhr auf der Kreisstraße 7 zwischen Locksiefen und Lindenpütz.

Laut Polizei fuhr ein 34-jähriger Windecker mit seinem Auto auf der abschüssigen Straße Richtung Lindenpütz. Dabei kam das Fahrzeug ins Rutschen, nach links von der Fahrbahn ab, dort überschlug sich der Wagen zweimal und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Drei Unfälle: Alle Beteiligten konnten Fahrzeuge unverletzt verlassen

Kurz danach fuhr eine 38-Jährige aus Windeck mit ihrem zehnjähriger Sohn im Auto auf der Strecke. Auch sie verlor auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das nach rechts ins Straßenbankett schlitterte. Auch dieser Wagen überschlug sich zweimal und kam am Ende auf den Rädern zum Stehen. Zuletzt rutschte eine 28-jährige Frau aus Windeck mit ihrem Auto beinahe in den Pkw der 38-Jährigen.

Alles zum Thema Windeck

Alle Unfallbeteiligten konnten ihre Fahrzeuge laut Polizei unverletzt verlassen, lediglich die 38-Jährige habe über Nackenschmerzen geklagt. Ins Krankenhaus musste niemand.

Das Auto der 28-Jährigen blieb unbeschädigt. Mit Zustimmung der Polizei dürfte der Ehemann der 38-Jährigen den beschädigten Wagen nach Hause zu fahren. Die Familie wohnt in der Nähe. Der auf dem Dach liegende Pkw musste abgeschleppt werden. Die Polizei streute auslaufenden Kraftstoff ab. Die Kreisstraße 7 blieb für anderthalb Stunden gesperrt.

Rundschau abonnieren