„Explosionsartige Geräusche“Auto brennt in der Nacht in Hennef komplett aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Das Heck des Autos stand im Vollbrand, als die Feuerwehr eintraf.

Hennef – Nur noch Schrottwert dürfte der Mercedes haben, der in der Nacht zum Freitag in der Bonner Straße in Hennef brannte. Von „explosionsartigen Geräuschen“ sprachen Anwohner, die gegen 2.30 Uhr aus dem Schlaf gerissen wurden.

Das Heck des Autos stand im Vollbrand, als die Feuerwehr eintraf, die nur wenige hundert Meter entfernt ihren Standort hat. Außerdem hatte sich quer über die Straße eine Dieselspur entzündet.

Neuer Inhalt

Anwohner wurden in der Nacht aus dem Schlaf gerissen und riefen die Feuerwehr.

Das Auto war zügig gelöscht, gleichwohl blieb die Bonner Straße für die Schadensaufnahme und die Reinigungsarbeiten gesperrt. Bauhofmitarbeiter überprüften zudem, ob Kraftstoff in die Kanalisation gelangt war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bekannt ist noch nicht, ob der Brand durch einen technischen Defekt entstanden ist. Das Auto soll jedenfalls seit zwei Tagen nicht bewegt worden sein. Zeugen berichteten, dass sich das Feuer vom rechten Hinterrad des auf einem Parkstreifen abgestellten Mercedes her ausbreitete. (loi) 

Rundschau abonnieren