Stundenlange Sperrung26-Jährige stirbt nach Unfall auf B478 bei Ruppichteroth

Lesezeit 1 Minute
Ein schwer beschädigtes Auto liegt im Straßengraben.

Die 26-Jährige pralle mit ihrem Twingo gegen einen Baum.

Die junge Frau hatte auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verloren und krachte gegen einen Baum. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 478 in Ruppichteroth ist am frühen Montagmorgen eine junge Frau ums Leben gekommen. Sie war mit ihrem Twingo gegen einen Baum geprallt.

Gegen 6.25 Uhr fuhr die 26-Jährige von Ruppichteroth kommend in Richtung Hennef. Sie hatte gerade das Zentrum passiert, als sie auf einer langen Geraden auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen kam. Mit der Fahrerseite prallte sie gegen einen Baum, der Wagen blieb im Straßengraben liegen.

B478 während der Unfallaufnahme mehr als vier Stunden gesperrt

Ein alarmierter Notarzt versuchte vor Ort, die junge Waldbrölerin wiederzubeleben. Doch jede Hilfe kam zu spät, die Frau starb noch an der Unfallstelle. Der Feuerwehr blieb nur, die Unfallstelle auszuleuchten, bis es hell wurde. Der Twingo war bei dem Unfall stark eingedrückt worden, einen Seitenairbag hatte das Fahrzeug nicht.

Ein Rettungswagen mit Blaulicht und ein Auto der Feuerwehr. Im Vordergrund Schnee.

Auf der B478 bei Ruppichteroth ist ein Auto mit einem Baum kollidiert. Hier die Rettungskräfte im Einsatz.

Ein spezielles Verkehrsunfall-Team der Polizei kam aus Köln, um die Spuren zu sichern. Zeugen berichteten der Polizei, die Twingo-Fahrerin habe kurz vor dem Unfall einen 7,5-Tonnen-Lkw überholt und sei beim Wiedereinscheren ins Rutschen gekommen.

Ein Abschleppunternehmen brachte das Wrack fort. Die B478 blieb während der Unfallaufnahme für mehr als vier Stunden gesperrt, der Verkehr wurde im Zentrum beziehungsweise in Schönenberg und Bröleck abgeleitet. Dennoch standen mehrere Lkw und Busse im Stau.

Rundschau abonnieren