Kreispokal-HalbfinaleHennef 05 und der FV Bad Honnef stehen im Endspiel

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Der Hennefer Kanata Todate (am Ball) setzte sich im Kreispokal-Halbfinale gegen Sebastian Witt und den 1. FC Spich durch.  

Rhein-Sieg-Kreis – Im Endspiel um den diesjährigen Kreispokal treffen am 1. Oktober auf der Anlage des SC Uckerath Mittelrheinligist FC Hennef und Landesligist FV Bad Honnef aufeinander.

In den beiden Halbfinal-Partien konnten sich am Mittwochabend die Hennefer beim 1. FC Spich mit 5:0 durchsetzen. Zudem gelang im Liga-Duell dem HFV ein 4:3-Heimerfolg gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid. Die beiden Finalisten vertreten den Fußball-Kreis Sieg auf jeden Fall in der Pokalrunde auf Mittelrheinebene. Im Spiel um Platz drei, das ebenfalls am 1. Oktober in Uckerath ausgetragen wird, ermitteln die Spicher und der FSV einen dritten Kreisvertreter.

1. FC Spich – FC Hennef 0:5 (0:1) Der Underdog aus Spich hielt lange gut mit und erst kurz vor der Pause brachte Masahiro Fujiwara (42.) die Gäste mit einer feiner Einzelleistung in Führung. Da Dennis Eck die Chance auf das 2:0 vergab, blieb es lange spannend. Fujiwara machte dann aber per Doppelpack (79., 80.) den Deckel drauf. Sakae Iohara (85.) und Joannes Siregar (88.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Das könnte Sie auch interessieren:

FV Bad Honnef – FSV Neunkirchen-Seelscheid 4:3 (1:0). Nach bislang nur einem Punkt aus drei Spielen in der Meisterschaft hat der HFV im Pokal-Halbfinale eine kleine Überraschung gegen den Aufsteiger geschafft. Dieser hatte immerhin bislang alle drei Liga-Spiele gewonnen und steht damit als einzige Mannschaft verlustpunktfrei an der Spitze.

„Wir haben nach dem 0:7 in Rheinbach in der Meisterschaft eine Reaktion gezeigt“, freute sich HFV-Pressesprecher Frank Breidenbend. Die Führung durch Tobias Reuter (7.) konnte Florian Diehl (53.) noch egalisieren. Doch dann zog der HFV durch Joachim Akwapay (54.), erneut Reuter (66.) und Hassan El Bassraoui (68.), der fast von der Mittellinie den gegnerischen Keeper zu weit vor dem Tor überraschte, davon. Doch Neunkirchen-Seelscheid gab sich nicht geschlagen. Daniel Helmann (72.) und Marc Schneider (81.) sorgten für spannenden letzte Minuten, doch der Titelverteidiger im Kreispokal rettete den Sieg über die Zeit.

Rundschau abonnieren