Fußball-LandesligaSpich verspielt gegen Flittard eine 2:0-Führung

Lesezeit 3 Minuten
Der Spicher U-19-Akteur Aleksander Djakusic (rechts) muss bei seinem Senioren-Debüt eine Niederlage einstecken.

Der Spicher U-19-Akteur Aleksander Djakusic (rechts) muss bei seinem Senioren-Debüt eine Niederlage einstecken.

Spich ging trotz 2:0-Führung leer aus, während sich Mondorf wie ein Absteiger präsentierte. Oberpleis bleibt indes ganz oben dran.

1. FC Spich – SpVg Flittard 2:3 (1:0). Die Niederlage des Fußball-Landesligisten 1. FC Spich fiel umso bitterer aus, da das Team einen 2:0-Vorsprung verspielte. Wie schon in der Vorwoche gingen die Gelb-Schwarzen früh in Führung. Younes Sidi Adda traf bereits nach vier Minuten. Dann erhöhte Tim Klein sogar auf 2:0 (49.). Da standen die Spicher schon nur noch zu zehnt auf dem Rasen, denn Ugur Dündar hatte wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen (39.).

Die Spicher versuchten in der Folge alles, um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Trainer Andreas Dick stellte nach dem Platzverweis um, ging selbst in die Abwehr und beorderte Stürmer Lukas Püttmann auf die Sechser-Position. Als letzterer im Strafraum stehend an die Hand angeschossen wurde, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Doch Dennis Pastoors parierte den Strafstoß (58.).

Da war die Welt noch in Ordnung: Tim Klein (am Boden) hat gerade das 2:0 für Spich erzielt.

Da war die Welt noch in Ordnung: Tim Klein (am Boden) hat gerade das 2:0 für Spich erzielt.

Dann schwanden die Spicher Kräfte: Binnen 15 Minuten drehten Abdi Rabhi (70.), Robin Spiegel (77., FE) und Leon Zirpel (85.) die Partie.

Spich: Pastoors – Suchy (79. Dukaj), Dündar, Djakusic – Dick, Sentop (78. Wieczorek) – Püttmann, Sidi Adda – Klein (69.Becker), Jäger (87. Grün).


BW Friesdorf – TuS Oberpleis 0:2 (0:1). Der TuS Oberpleis ist beim abgeschlagenen Schlusslicht seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Ali Mortazawi (38.) und Marc Banko (78.) sicherten den Erfolg. „Das war kein gutes Spiel von uns. Es war der erwartet schwere Gegner, der uns das Leben nicht leicht gemacht hat“, analysierte Trainer Marcus Voike.

Am Dienstag besucht die Mannschaft gemeinsam das DFB-Pokal-Viertelfinale der Frauen zwischen Bayer Leverkusen und Essen. Im Bayer-Kader steht Voikes Tochter Estrella Merino Gonzales.

TuS: Klein – Jetzlaff, Zakrzewski, Caspar, Zientz (46. Rüth) – Krings, Schulz – Mortazawi (68. Defang), Banko (89. Bauer), Breuer (46. Aikawa) – Klosterhalfen (75. Kürten).


SSV Nümbrecht – FSV Neunkirchen-Seelscheid 2:0 (2:1). Außer Spesen nichts gewesen – FSV-Trainer Michael Theuer konnte seine schlechte Bilanz im Oberbergischen nicht aufbessern. Damit ist auch die Serie von drei Siegen in Folge gerissen. „Das war eine ganz schlechte erste Hälfte“, war Theuer froh, dass sein Team nur zwei Gegentore durch Kilian Seinsche (18.) und Felix Adamietz (45./+2) kassiert hatte. Dann hielt Simon Stokowy sein Team mit einer Glanzparade im Spiel (48.) und Marc Schneider gelang der Anschluss (52.).

Tim Dreilich sieht „Rot“

„Wir haben zumindest dagegengehalten, aber die ganz dicke Chance auf den Ausgleich gab es nicht mehr“, meinte Theuer, der dann auch noch Tim Dreilich mit einer Roten Karte nach einer Tätlichkeit „verlor“ (82.). Zudem verletzte sich Christopher Mai nach einer Grätsche von hinten schwer und droht mit einem Bänderriss wochenlang auszufallen.

FSV: Stokowy – Wieschebrock, Hermanni, Heinen, Krämer (62. Helweg) – Roder, Helmann (69. Orfgen) – Dreilich, Mai (90. Davlatov), Diehl (76. Antoine) – Schneider.


SV Deutz – TuS Mondorf 4:0 (3:0). Die Mondorfer hatten sich im zweiten Kellerduell in Folge viel vorgenommen und setzten davon „gar nichts um“, sagte ein frustrierter Trainer Michael Müller nach den drei Gegentoren durch Volkan Sevinc (11.), Boris Kivoma (33.) und Okan Dönmez (43.).

„Damit war das Spiel zur Pause schon gelaufen. Mit dieser erschreckend schwachen Leistung brauchen wir am Sonntag gegen (den Spitzenreiter, Anm. d. Red.) Pesch erst gar nicht anzutreten“, sagte er. Am Ende mussten die Gäste noch den vierten Gegentreffer durch Ali Sandoghdar einstecken (82.).

TuS: Born – Wieland, N. Welt, Krämer (80. Pfeil) – Gashi (46. Schmid), Partheil (46. Schönborn) – Arnold (80. Zio), Simeonidis, Tomiczek, F. Welt (80. Sebudandi) – Orth.

Rundschau abonnieren